SD karten werden nicht erkannt.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • SD karten werden nicht erkannt.

      Hi alle miteinander.

      Meine Mavic Air erkennt keine sd karten mehr egal welcher größe. Ein Tag vorher habe ich noch fleißig aufgenommen gehabt.
      Fliege schon seit fast zwei Jahren mit der drohne.
      Die Karte die vorher drinnen war funktioniert einwandfrei auf Tablet, Computer usw.
      Bilder
      • 20200413_110907.jpg

        70,13 kB, 1.024×498, 349 mal angesehen
      • Screenshot_20200413-105730.jpg

        62,84 kB, 1.024×498, 276 mal angesehen
      • 20200413_105841.jpg

        32 kB, 432×768, 214 mal angesehen
      • Screenshot_20200413-105321.jpg

        68,5 kB, 1.024×498, 266 mal angesehen
    • Bunite schrieb:

      Meine Mavic Air erkennt keine sd karten mehr egal welcher größe.
      Tja - das wäre eigentlich mein Tipp gewesen - andere Karte(n) probieren. Hast aber schon gemacht.
      Vielleicht mal eine mit "nur" 16 GB?
      Ansonsten kann man da ja eigentlich nicht viel falsch machen.
      Format im Kopter funzt dann wohl auch nicht?

      Edit - erst jetzt den Shot gesehen - Format geht also auch nicht...

      Deutet für mich also auf einen defekten Slot/defekte Erkennung hin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Da bin ich voll bei Lutz. Der eingebaute Card-Reader hat wohl den Geist aufgegeben. Das kann ein mechanischer Defekt sein als auch ein elektronischer.
      Die Karten, schreibst Du, gehen ja im Computer. Falsches Format (NTFS statt exFAT) kanns auch nicht sein, dann ginge ja das Formatieren. Darauf, daß die Karte richtig einhakt, hast Du sicher geachtet. Es ist schon ein bißchen fippelig, die Karte in den Kopter rein oder aus ihm raus zu bekommen.
      Fly long and prosper.