350 qx3 problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 350 qx3 problem

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem mit meiner Blade 350 qx3 Drohne
      Bin vorgestern mit Gimbal geflogen im Smart Modus ohne Absturz oder ähnliches.
      Gestern wollte ich nach aufladen des Akkus wieder eine kleine Runde drehen stellte die Drohne an dauert wie normal einen kleinen Moment dann dauerhaftes grünes Leuchten.Schalter derDX4 auf Smart. Motoren an da bemerkte ich schon das irgendwas nicht stimmt da sie langsam immer schneller wurden bzw sich anders verhalten. Trotzdem wollte ich mal schauen und haben den linken Hebel ein klein wenig nach oben gedrückt. Sofort schnellte die Drohne auf die Seite und lag auf dem Kopf. Noch ein Versuch das selbe Ergebnis. Schalter immernoch auf smart leuchte grün. Nachmittags dann nochmal ein Versuch kurz grün dann nichts mehr. Also keine Farbliches Zeichen. Nur die positionslichter haben geleuchtet. In der Anleitung stand Binden der Fernsteuerung. Mh.. Habe dann wie in der Anleitung beschrieben die Dx4 neu gebunden und Ergebnis war das gleich wie am vormittag. Erst blinkendes grünes Licht dann dauerhaft günes Licht. Motoren Start... Dann ist sie wie davor auch schon gefühlt im Profimodus. Legt. Sofort los.. Was kann ich noch versuchen. Ich würde sagen sie steckt irgendwie im Profimodus fest.
      Danke für Eure Hilfe.
      LG Sven
    • Ich glaube kaum, dass der QX in einem anderen Flugmodus hängt, wenn er Smart Mode per grüner Status-LED anzeigt. Kann man denn auf Angle Mode (lila) schalten und wie verhält sich der Kopter denn dann? Smart Mode hab ich einmal benutzt und dann nie wieder. Da wird man ja wirr im Kopf.
      Stability (blau) oder Agility Mode (rot) sind nur über CSC Kommandos zu erreichen und bei jedem Neustart sowieso wieder zurückgesetzt.

      Wenn er sofort kippt, liegt der Verdacht nahe, dass die Drehrichtung der Motoren nicht stimmt oder etwas mit den ESCs ist. Was würde ich jetzt machen:
      - Kopter per USB-Serial Adapter an den PC anschließen und mit der GUI alle Sensoren prüfen, Accelerometer kalibrieren und Motor-Assignment durchführen. Dann mit der GUI die Motoren einzeln prüfen. Dabei den jeweiligen Motor mit der Hand abbremsen und somit prüfen, ob der Durchzug bei allen vier gleich ist und nix ruckelt.
      - Wenn das alles geht, dann rausgehen und Kompass kalibrieren.
      - Neu prüfen, zuerst im Angle Mode. Wenn das geht kann man auch Smart Mode mal ausprobieren.

      Was für eine Funke hast du denn? Ist da alles in Ordnung oder etwas verstellt?

      Gruß HE