Mambo für Anfänger (Kind) ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mambo für Anfänger (Kind) ?

      Schönen guten Abend,

      wir fliegen in der Familie eher "Kleinkram", Papa/ich Syma XC5 Explorer. Der Sohnemann hat eine HolyStone HS220 bekommen weil diese an den Rotorblättern rund herum geschützt ist. Leider gibt es hier nur Propeller und Motoren als Ersatzteile, die Propeller sind momentan ausverkauft... dumm gelaufen.

      Ich suche also einen beseren Ersatz für den Sohnemann (8 Jahre, kann einfache Manöver alleine fliegen).

      Anforderungen:
      1. Kinder geeignete Drohne (wie Erwachsenen Anfänger, er kann es mindestens so gut)
      2. Bis 150,- EUR
      3. Ersatzteile müssen verfügbar sein (möglichst lange, wir reparieren alles selbst)
      4. Fliegen per Fernbedienung, nicht Handy (Smartphone als nette Zugabe)
      5. Kamera ist "nice to have" aber absolut unwichtig


      Von den namhaften kleinen Drohnen kam somit die DJI Ryze Tello sowie die Parrot Mambo in die engere Auswahl.
      • Die Tello scheint nur mit Smarthone zu funktionieren trotz extra Controller - finde ich leider (nur) deshalb ungeeignet.
      • Die Mambo gefällt mir ganz gut. Nicht wegen dem Bällchen schießen aber das sie von Parrot kommt und auch Ersatzteile verfügbar sind.
      Danke für alle Meinungen.

      LG Beni