Klappbare Propeller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Klappbare Propeller

      Hi Leute,

      heute habe ich ein Video entdeckt, wo klappbare Propeller getestet wurden.

      Kennt jemand die Firma oder hat jemand diese Propeller im Einsatz und wenn ja, wo kann man sie bestellen ??????

      (DJI Phantom 2 - Thrust Boosted, 2-Leaf and 3-Leaf Propeller Battery testing)

      LG Skydriver
      Sky
    • Hi,
      natürlich für den DJI Phantom 2 Vision und Plus.
      Habe einen Link von ebay erhalten Link zu eBay (3-fach)
      Link zu eBay (2-fach)

      LG Skydriver

      p.s. Habe noch ein Link gefunden, mit Bildern yybdedealextremegadgets.wordpr…opeller-set-black-346865/(3-Blatt)

      . yybdedealextremegadgets.wordpr…opeller-set-black-346801/(2-Blatt)




      Sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydriver ()

    • Klappbare Propeller

      GeRe schrieb:

      Ich kann den Einsatzzweck für den mehrblättrigeren Propeller nicht erkennen. Dass der Akku schneller leer wird, kann ja nicht die Lösung sein. :(

      Es geht ja hier nicht um mehrfach Propeller oder Carbon Propeller......sondern um die Tatsache das diese Propeller sich klappen lassen....erst lesen...dann denken...und dann schreiben...
      P.s und das man die Propeller nicht immer wieder abschrauben muss.....
      Sky
    • Moin,

      mir gefällt die Option der klappbaren Propeller aus genau dem Transportgrund, aber auch etwas weniger Gefährlichkeit, da diese ja bei Berührung "nachgeben", wie man auch in Videos sehen kann. Aber dass der Akku 30% weniger halten soll, schreckt mich dann wieder ab.
    • Skydriver schrieb:


      Es geht ja hier nicht um mehrfach Propeller oder Carbon Propeller......sondern um die Tatsache das diese Propeller sich klappen lassen....erst lesen...dann denken...und dann schreiben...
      P.s und das man die Propeller nicht immer wieder abschrauben muss.....


      Muss man deine Antwort verstehen :thumbdown:

      Wer nicht lesen kann, ist wohl doch eher hier die Frage. Und dann noch denken, das geht dir aber völlig ab. :D
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Hi Leute,

      heute sind die 3-fach Klapppropeller gekommen , leider musste man Sie erst zusammenbauen (ein Imbus 2,5 und Uhrmacherschraubendreher werden benötigt) ca. 45 min,
      dann der erste Testflug....Sie funktionieren, aber der Flug war noch etwas unruhig. Konnte leider nichts mehr ändern, da es schon dunkel wurde.

      Hier ein paar Bilder

      LG Skydriver

      p.s. hier noch ein Testvideo (leider schlechte Qualität,sorry), fliegen und filmen gleichzeitig geht nicht



      Bilder
      • IMG_6682.png

        202,32 kB, 1.024×768, 607 mal angesehen
      • IMG_6670.png

        61,84 kB, 576×768, 635 mal angesehen
      • IMG_6669.png

        62,42 kB, 576×768, 637 mal angesehen
      • IMG_6696.png

        173,53 kB, 1.024×768, 555 mal angesehen
      • IMG_6698.png

        222,88 kB, 1.024×768, 598 mal angesehen
      Sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydriver ()

    • Klappbare Propeller

      Unruhig fliegen....ich sehe im Video, dass Du inmitten von Häusern (teilweise direkt daneben) gestartet, und in Bodennähe geblieben bist. Der unruhige Flug dürfte wohl dem Fehlen von ausreichend GPS-Sat / Fliegen quasi im ATTI-Modus, geschuldet sein?

      Berichte doch mal, wenn Du in freiem Gelände probegeflogen bist.

      Wie siehts mit Vibrationen des Copters aus (verursacht durch Propellerunwucht)? Stark/grobes Schütteln, wenig/ feine "Mikrovibrationen"?

      Test: im stabilen GPS-Flugmodus den Copter knapp über Kopfhöhe schweben lassen (Sicherheit), und fest ans Landegestell greifen.

      Welches Format haben die Props?
      Änderungen in der Flugdauer?
      Gibt es signifikante Änderungen im Flugverhalten, besonders im Sinkflug ("Aufschaukeln" des Copters, oder stabil)?
      Lärmentwicklung (subjektiv, oder ggf mit Dezibel-App in 1m Entfernung im Schwebeflug messen) im Vergleich mit DJI-Props?

      Du siehst....Fragen über Fragen....ich denke dass nicht nur ich großes Interesse hat und auf Deine Antworten wartet...

      Gruß Uwe
    • Hi Leute,

      heute habe ich zum zweiten Mal die Propeller getestet. Nachdem ich die Schrauben etwas fester angezogen habe, liefen Sie etwas ruhiger :D .

      So ganz zu frieden bin ich trotzdem nicht, da immer noch Vibrationen ?( vorhanden sind und ein Wuchten der Propeller sich etwas schwierig gestalten........

      Also anbei noch ein Video



      ich hoffe, es hilft euch.........

      LG Skydriver
      Sky