CineEye / Caddx Turtle 2 Setting

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • CineEye / Caddx Turtle 2 Setting

      Hallo zusammen,


      nach dem erfolgreichen Flashen des XM+ meiner neuen CineEye hatte ich sogar schon einen erfolgreichen Flug inkl. HD-OnBoard-Recording der Turtle 2, aber :

      Wie verändert man die Settings der Camera ?
      Ein Cam Joystick (wie bspw. bei meiner Foxeer Falkor) war nämlich nicht dabei; irgendwo im Internet gelesen, dass man sich ggf. noch bei B....d den Stick nachbestellen soll ?(
      Kann das wirklich sein (mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, wie X Wochen zu warten) ???
      An der Camera bzw. der Platine ist nur ein Button - ich glaube der ist dafür, das Recording abzuschalten (welches nach Powern automatisch startet), so jedenfalls das OSD.

      Da es zur CineEye auch kein Manual gibt ?( :thumbdown: frage ich gerne hier nach und hoffe auf Hilfe!

      VG
    • Ohne das kleine Board mit Joystick drauf hast Du keine Chance, die Settings zu ändern. Da führt kein Weg dran vorbei und normalerweise gehört das auch zum Lieferumfang, so war's wenigstens bei meinen beiden CineWhoops, dem Beta 85X HD und CineBee 75 HD.

      Zur Not kannst Du dir natürlich selber etwas basteln. Auf dem Board ist nur der Joystick mit Druckfunktion, also sozusagen 5 Taster, welche Widerstände zwischen die beiden Leitungen schalten.
      Ich hab's mal eben ausgemessen:

      ENTER: 46k
      UP: 16k
      DOWN: 1k
      LEFT: 28k
      RIGHT: 7,8k

      Der jeweils nächste Normwert sollte es auch tun.

      Gruß Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerdSt ()