Fimi X8 Se 2020 APP

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 Se 2020 APP

      Hallo
      Nachdem Fimi die Auslieferung dar alten Fimi X8 SE gestoppt hat habe ich ein bisschen gegoogelt
      So heute habe ich die neue App (Fimi Navi 2020) im Netz gefunden was mich sehr überrascht hat
      Ich habe sie auf mein Handy geladen installiert und sie hat auch funktioniert
      Was gleich aufgefallen ist das ich kein Bild von der Drohne hatte (logisch da sie eine andere Kamera und Hardware ?? hat)
      Ich konnte meine Fimi einloggen und die Firmware, Akkustand und auch alle anderen Sachen wie viele Satelliten sehen
      Dann habe ich mir die Menüs angesehen und mir ist aufgefallen das bei den Einstellungen für Fotos Panorama (bei meiner alten App nicht aktiv) nicht mehr vorhanden ist aber HDR und Night Shot dazugekommen sind
      Bei Video ist die Auflösung von 2.7K auf 2716x1524 (alte 2560x1440) angehoben worden und es gibt 4K,2,7K,1080P und 720P im Gegensatz bei meiner alten App ist die 720P verschwunden
      Ich habe auch Fotos und Filme gemacht und obwohl ich kein Bild auf dem Handy hatte waren Bilder und Filme auf der SD Karte
      Die Einstellungen konnte ich nicht verändern (muss ich mir noch näher ansehen) aber die Aufnahme hat funktioniert
      Mehr konnte ich nicht testen und ich wollte auch nicht damit fliegen da mir das zu gefährlich ist
      Warum ich das gemacht habe ist der Grund das ich vermute das Fimi die alte nicht in den Griff bekommt und jetzt einfach neue Hardware und eine komplett neue APP entwickelt hat um alles auszubessern was nicht funktioniert hat
      Ich besitze die Xiaomi Mi 4K (Vorgänger) die Fimi x8 SE und auch bei der Mi 4K war beim Erscheinen der Fimi X8 SE auch Schluss mit neuer APP oder Firmware
      Ich hoffe ich täusche mich und sie bessern noch alle Fehler aus sonst war, dass mein letztes gerät von dieser Marke
      Wenn wer Interesse an der Fimi Navi 2020 APP hat kann ich auch den Link zusenden (man kann dann die APP auf den PC laden und aufs Handy spielen und installieren)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von w080664 ()

    • Moin w080646
      Danke für die Info.
      Wenn es wirklich so sein sollte, dass Fimi nur noch Updates für die 2020 app zur Verfügung stellt und wir das nachsehen haben, (was ja abzuwarten ist) sollte sich alle bei Fimi beschweren, wegen nicht Einhaltung der angepriesenen Funktionen. Ich bin aber immer noch guter Hoffnung, das unsere Fimi auch weiter unterstützt wird. Aber den Link zu der neuen app hätte ich gerne von Dir.
      Gruss Wotti
    • Hallo Wotti

      Ja wir müssen noch abwarten wie es sich entwickelt aber ich bin halt misstrauisch weil ich das schon mal so erlebt habe
      Aber warten wir mal
      Hier der Link zur APP app.mi.com/details?id=com.fimi.app.x8h&ref=search
      In der Mitte ober den zwei Bildern ist ein roter Button den klicken und du kannst die APP laden
      Die APP ist dann auch auf English
      Viel Spaß beim probieren
      MFG w080664
    • Hallo
      Hab hier ein Video gefunden was man bei einem Problem, wenn die Drohne nicht startet mit der alten Fimi App machen kann
      Es kann aber nur vom FIMI SUPPORT mit deiner Anmeldung freigeschaltet werden (Komplete neu Kalibrieren siehe Video)
      Bei der Fimi App 2020 ist es freigeschalten kann man im Menü nachsehen
      Hier das Video ()
      Hab mir gedacht vielleicht interessiert ist jemand (kann ja sein)
      MFG w080664
    • Hallo,

      Hat jemand von euch mal versucht, die Drohne mit der neuen App zu fliegen? Ich hab sie jetzt mal parallel installiert und hab auch ein Bild von der Kamera. War mir auffiel war, das sich der 4K Modus nur bis 30 FPS einstellen läßt. Ich hätte noch die Möglichkeit, noch ein Update zu installieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das damit geändert wird. Von daher würde ich doch erstmal auf ein Feedback hier warten wollen.

      Gruß Peter
    • Hallo Pewo
      Ich habe sie auch installiert und das Bild bekomme ich nur auf IOS nicht bei Android
      In einem anderen Forum in English haben schon einige den Flug getestet was auch funktioniert hat aber die Einstellungen bei der Kamera kann man nicht verändern was ich auch selbst bemerkt hab
      Kannst du bei deiner auch die Kamera Einstellungen verändern?? (würde mich wundern, wenn es geht da die APP für die 2020 Version ist)
      LG w080664
    • Hallo
      Heute gab es eine neue Firmware und ich hatte Lust zu testen
      Läuft mit der Fimi Navi perfekt
      Hab die Fimi Navi 2020 gestartet und bin geflogen leider wie schon bekannt kann man bei der Kamera nichts verstellen
      Was so nicht stimmt den jetzt kann man bei Fotos Einstellungen vornehmen
      Ich habe mal die Drohne gestartet und zum Spaß auf Panorama gestellt (ich habe eine Fimi X8 se 2019) und es hat funktioniert ?(
      Die Drohne hat von selbst verschiedene Fotos im Kreis gemacht (sind auch auf der Karte unter Panorama) was ich leider nicht abschließen konnte weil der Wind so stark geworden ist und ich nur in meinen Garten geflogen bin wo sehr nah Bäume stehen :(
      Wenn der wind besser ist werde ich das nochmal testen oder ich fahre auf ein Feld wo keine Bäume stehen auch HDR und Night Shot kann man anwählen
      Fliegen geht normal und auch keine Probleme
      Aber Bild von der Kamera hat man nur mit IOS nicht mit Android (sehr seltsam)
    • Ich konnte heute bei beiden Apps ein Update machen, bei der 2019er wurde es auch installiert bei der 2020er wird es angezeigt, lässt sich aber nicht installieren. Panorama taucht jetzt auch in der alten App auf, hatte aber noch keine Gelegenheit zum Testen, Wetter ist mies. Was mich wundert, seid dem Update der alten App stehen mir unter 4K nur noch 30 FPS zur Verfügung, das waren vorher 60! In der neuen App habe ich dafür keine Panorama Funktion.
      Alles irgendwie merkwürdig. Kann man die alte Firmware irgendwie wieder draufspielen? Die 60 FPS hätte ich gern wieder.
    • Wie ich aus einem Video in YouTube mitbekommen habe braucht es keine neue APP um Funktionen freizuschalten die in der APP vorhanden sind aber nicht funktionieren
      Wir brauchen ja eine Anmeldung das die APP funktioniert und über diese wird alles gesteuert
      Wenn eine Funktion freigeschalten wird die noch nicht funktioniert kann Fimi das wenn man wieder online ist automatisch für alle erledigen
      Fimi hat auch die Möglichkeit einer einzelnen Person etwas freizuschalten, wenn sie wollen
      Man braucht erst eine neue APP, wenn eine neue Funktion integriert wird oder ein Fehler in der APP gefunden wird
      Panorama funktioniert in der alten APP noch nicht nur in der 2020 APP wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe
      Mfg Werner
    • Hallo Pewo
      Ja das mit der Rechtschreibung (Verbesserungen von Herr Lehrer) ist mir auchschon aufgefallen
      Ich werde mich bemühen und keine mehr machen
      Aber ich konzentriere mich eben auf die Drohne und Entschuldigung bei denendie es lesen müssen
      Wenn jemand noch welche findet ich schenke sie dir
      Bin eben nur aus dem OSI Land