"DJI" Mark4 HD5 Maiden

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der DVR sieht schon echt gut aus. Ich bekomme ein Zucken in den Fingern. :D


      @Jens, der Sound kommt von der actioncam. Gopros sind so ziemlich die einzigen actioncams die auf einem Kwad brauchbaren sound produzieren. Bei den ganzen günstigen Alternativen ist das kreischen der props nicht zu ertragen.
      Es gibt aber auch FPPV cams mit Mic, und manche Leute bauen sich sogar ein extra Mic ein, mit dem SOund über den analogen FPv stream übertragen wird. Das Motorgeräusch über Kopfhörer zu hören soll helfen den Kwad besser zu beherrschen. Ich habe das mal ausprobiert, aber mich irritiert das mehr als es hilft.
    • Sodele, hatte dem Stack untenrum einen Kleks Heißkleber gegönnt, damit er nicht mehr so schwabbelt. Aber es ist noch nicht ganz fest. Da muß noch "mehr Kleks" hin.

      Weiterhin produziert das Teil immernoch "Jello".
      Hier ein nackiger RLine am Stück mit purem Sound. Hört sich schon geil an wie das Teil hochdreht.

      Da ich ja "PID behindert" bin, folgende Frage:
      Jemand nen Plan was das sein kann das der so unsauber fliegt? Bin mit den Pids stufenweise runter und habe auch Filterempfehlungen zu 6S getestet. Irgendwie tut sich aber nix.
      @aTh3IsT du kennst doch so nen TuningNerd, oder? Meinste der kann sich mal ein Blacklogfile anschauen? Müßte mal eins aufnehmen.

    • DroneFuchs schrieb:

      du kennst doch so nen TuningNerd, oder? Meinste der kann sich mal ein Blacklogfile anschauen?
      Klar, schick mal rüber, dann leite ich es weiter und guck mal, ob er was dazu sagen kann. Am besten zusammen mit dem Video dazu. Mechanischen Fehler kannst ausschließen? Also alles fest am Frame (Arme, Kamera), Motor laufen rund, nix "klappert" auf den FC, usw.?
    • Alles klärchen. Mach ich die Tage.
      Ja, sonst ist alles fest, aber der FC hat definitiv einen Schuß durchs falsche flashen. Hatte da ja ne Matek Firmware drauf und das Teil unter Strom. Vorhin habe ich gemerkt, sobald ich in den CLI Bereich gehe und dann wieder raus, rastet der Buzzer total aus.
      Speedy Bee geht auch nicht mehr. LUA ebenso... Sowas hatte ich noch nie...

      Jetzt habe ich ma zusätzlich mein letztes analog Quad geschlachtet und den FC im HD5 verbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Jo, neuen FC gebaut und Stack gefixt. Aber läuft weiterhin unruhig des Maschinche...

      Ein kleiner Mix, oldschool NY Beat, ein "Autoanhänger", bissel Crashflip und Vollgas (die Voltage lag bei 3.5V/Zelle am Ende der kurzen Vollgaspassage, Lipo war vorher quasi voll).


      Ich mach mal en Logfilemix fertig. Scherz, separates Video mit File schicke ich später @aTh3IsT...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()