Ich brauche Eure Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich brauche Eure Hilfe

      Hallo Leute,
      mein Name ist Marc und ich bin neu bei Euch. Ich habe was Drohnen angeht noch keinerlei Erfahrungen bin aber total begeistert von ein paar Youtube-Videos was man mit den Dingern alles machen machen.
      Am liebsten möchte ich so eine Drohe gleich jetzt im Garten ausprobieren.... :)

      Aber der Reihe nach:
      Ich überlege nun, was für eine Drohe ich mir zulegen sollte. Im Internet und in verschiedenen Foren habe ich mich schon inspirieren lassen, allerdings ist das Angebot für einen Anfänger sehr erschlagend.
      Mein Ziel ist es ein paar schöne Videoaufnahmen und Fotos meiner unmittelbaren Umgebung zu machen, meine Familie zu filmen (z.b. bei Freizeitaktivitäten wie Fußball des Lütten oder reiten der Großen) und einfach ein bisschen ums Haus zu fliegen und tolle Aufnahmen zu machen.
      Kommen wir nun zu meinem Problem:
      Ich bin vierfacher Familienvater und da ist das Budget natürlich leider nicht so hoch wie bei manchem von Euch.
      Ich möchte allerdings auch keinen "Schrott" kaufen der mir nach kurzer Zeit womöglich die Lust verlieren lässt oder ich so enttäuscht bin, dass ich das Thema "Drohe" wieder beerdige.

      Ich habe mir ein paar Modelle angeguckt und bin da so ein bisschen auf Eure Hilfe und Erfahrung angewiesen:
      Was haltet ihr von der

      Hubsan Zino (hab sie bei Gearbest für 270€ gesehen, was natürlich vom Budget am besten passen würde und wo ich auch kein "Ärger" von meiner Hälfte bedeuten würde :) )

      oder

      Xiaomi Fimi A3 (würde vom Budget auch passen)

      oder doch mehr ausgeben, was allerdings bedeutet bei der Göttergattin einen schriftlichen Antrag zu stellen, und die

      Hubsan Zino 2

      zu nehmen. Oder sind die alle nichts und ich brauche mir in dieser Preisklasse keine weiteren Gedanken machen und sollte warten bis ich genug Schwarzgeld beiseite geschafft habe um vielleicht im kommenden Winter mit einer anderen Drohne starten zu können ?

      Ihr seht, ich stehe noch ganz am Anfang und bin jetzt schon ratlos :)
      Vielleicht könnt ihr mir ja Eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen, ich bin sehr gespannt und werde stündlich hier vorbeischauen was ihr so schreibt (wenn die Kids mich lassen, knapp 6 Wochen Corona Stay at home gehen im Familienleben nicht spurlos an einem vorbei, man bin ich froh wenn die Kita/schule wieder aufmacht :) )

      Danke für Eure Mühe und Hilfe,
      einen lieben Gruß aus dem Norden (Kiel)

      Marc
      [list][*]
      [/list]
    • 350€ ohne Antrag bei der Ehefrau

      500€ allerdings würde das bedeuten, dass ich sicherlich bei der bessern Hälfte tief in der Kreide stehen würde und ihr wisst sicherlich, was das bedeuten kann... =O

      Von daher würde ich lieber in der Preisklasse bis 400€ bleiben wollen ;)
    • Hab ich auch schon ins Auge gefasst bis ich feststellen musste, dass mein Handy mit der Fernsteuerung nicht kompatibel ist :(
      Also bräuchte ich dann zusätzlich auch noch ein neues Handy, was die Magic Mini dann schon wieder interessanter werden lässt.
      Leider :(
    • Syl schrieb:

      die DJI-Fly App mit diesem Gerät nicht kompatibel
      Siehst Du da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Mit nicht kompatiblen Handys kann es funktionieren, was es auch bei vielen auch tut, muss es aber eben nicht - leider!
      Das kann evtl. auch bei den Modellen anderer Hersteller so sein. Denn Android ist einfach, durch die Herstellerversionen, viel zu verschieden.
      Also, egal wie Du Dich entscheidest, Du solltest Dich vorher ggf. auch bei den Anderen, wegen der Kompatibilität, genau erkundigen!
    • So wie ich es verstanden habe hat das Redmi7a Android 9.
      Keine Ahnung, verstehe davon nichts, liegt wahrscheinlich eher daran, dass es kein 64-bit Handy ist.

      Und ja, hab versucht es direkt bei DJi runterzuladen. Die App kann nach dem Download nicht installiert werden.
    • Ich weiß jetzt ad hoc nicht genau wo, glaube bei Sicherheitseinstellungen, aber evtl. hilft es das Installieren von Anwendungen unbekannter Anbieter temporär zu erlauben, damit Du mit der APK-Datei die Installation starten kannst.
      Wenn das geklappt hat, dann wieder blockieren.
    • Jens Wildner schrieb:

      evtl. hilft es das Installieren von Anwendungen unbekannter Anbieter temporär zu erlauben, damit Du mit der APK-Datei die Installation starten kannst.
      Wenn das Smartphone nicht 64bit kann (CPU *und* Android Version) dann hilft bei der merkwürdigen Fly App vom Mini keine
      .apk de Welt.


      Jens Wildner schrieb:

      Denn Android ist einfach, durch die Herstellerversionen, viel zu verschieden.
      Die (viel komplexere) DJI Go 4 würde auf dem Phone vom Threadersteller bestens funzen. Liegt daran, dass DJI ausgrechnet bei
      nem Eintsteigerkopter wie dem Mini unsinnigerweise ausgerechnet bei der abgespecktem Fly App 64bit voraussetzt (s.o.)