Akku defekt oder nicht defekt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku defekt oder nicht defekt?

      Hallo zusammen,

      ich habe auch ein Akku Problem.
      Meine Fernbedienung der Drohne zeigt mir einen Akkudefekt an. Meldung "Kann nicht abheben" wird in der App angezeigt.
      Die App zeigt im Batteriemenü aber auch an, dass alle 3 Zellen über 4 Volt haben und die Gesamtkapazität bei fast 13 Volt liegt.
      Was ist da los?
      Kann ich den Akku vielleicht noch retten?

      Für Eure Hilfe und Antworten im voraus schon mal vielen Dank.

      gsdrohne
    • Ich würde es nicht riskieren und rate unbedingt davon ab!
      Nutze den Akku noch als Powerbank, zum Laden von Handy oder FB :)
      Fliegen NO!

      Ich habe schon eine Drohne wegen defektem Akku verloren und der wurde vorher nicht als defekt angezeigt. :(
      Was "sagen" Deine anderen Akkus, sofern Du welche hast?
    • Das habe ich auch alles versucht, aber schau Dir mal die Werte der einzelnen Zellen an. Wenn die nicht gleich sind - hohes Risiko!
      Außerdem ist Leerlauf was anderes, als unter Last, denn da fließen ganz andere Ströme, oder zumindest wollen sie das! Wenn aber eine Zelle defekt ist, dann können sie das plötzlich, und ich meine wirklich plötzlich, nämlich nicht mehr!
      Dann fällt Deine Mavic wie ein Stein vom Himmel! Bestenfalls hast Du dann noch Schrott, oder schlimmstenfalls, so wie es bei mir, ist sie ganz weg, z.B. bei mir in Elbe!
      Ich konnte den Akkufehler, leider nur noch im Nachherein, in der Logdatei erkennen.
      Ich rate Dir nochmals s. #2!
      Du hast ja aktuell noch 3 Akkus ohne Fehler, kannst also auf jeden Fall noch gute Zeit fliegen. ;) :)
    • in der gleichen Meinung wie Jens Wildner lass die Finger vom Akku benutze Ihn als Powerbank,ich hatte das gleiche Problem
      mein Akku wurde voll geladen,wenn ich den Akku im Kopter an machte war plötzlich weniger Strom drauf,hast ja noch 3 andere Akkus
      Wer nichts macht, macht keine Fehler.