Habe fragen zur Graupner mz 24 Pro / und zur Spektrum IX 12 ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Habe fragen zur Graupner mz 24 Pro / und zur Spektrum IX 12 ?

      Hallo, :P

      fliegt jemand zufällig mit einer der beiden Anlagen : Graupner mz - 24 Pro oder Spektrum IX 12 ??

      Warum ich hier frage, wie sind die Flugzeiten beider Anlagen und und ? ;;;;;;

      hatte mir die Bedienungsanleitungen beider Anlagen im Internet heruntergeladen, aber nichts gefunden,

      wo bekomme ich Daten darüber. Die Graupner mz - 24 Pro wird mit einen 5000 Akku angeboten. !

      Das ist doch schon ordentlich oder. :?:

      Die Spektrum wird sicher ein hohen verbrauch auf Grund des großem und bunten Display haben ,

      vermute ich mal ........

      Würde gern eine Endscheidung treffen , welche nehme ich nun.....

      ALLE eure Erfahrungen :!: :!: :!: :!: zu den beiden Anlagen würden mich ganz sicher

      ein Stück weiter bringen.

      Ulli
      Nur fliegen ist schöner......
    • Hallo

      Ich habe eigentlich eine mz-24, die dann per update zur Pro wurde.

      Ich habe mehrere kleine Spektrum Sender für meine Blade Helis.
      Ich würde Spektrum keinem Freund empfehlen.

      Als Graupner Deutschland geschlossen wurde, habe ich mir noch eine mz-12 Pro gekauft.
      Dieser Sender ist bedeutend besser als meine Spektrum Sender.

      Gruß Heinz
    • Hallo Heinz,

      hatte mal die Spektr. DX 9
      kam damals gerade raus, Spektrum baut keine schlechten Anlagen,
      absolut keine Frage, Auch Futaba war vor langer Zeit mal bei mir in Besitz,
      nur bei Futaba sind die Preise nicht ohne, meine Meinung.
      Graupner hatte ich warum auch immer noch nicht, doch Graupner hat sich
      ins ZEUG gelegt. Es kommt natürlich immer darauf an was benötigt
      jemand, für sein Modell Kanäle oder oder oder .....und es ist auch eine
      Preisfrage,...natürlich.
      Habe nun soweit alles schon geflogen, oh nein nicht alles Jet noch nicht , gehe nun wieder
      auf Seegler zurück .... Fange wieder NEU an und mit 1550,- Euro sollte es 1 Modell mit Anlage und
      Zubehör wohl ausreichend sein..... ;(
      Wird wohl der Seegler von Multilplex werden : Heron RR ( 264 276 )
      Bin ruhiger geworden, gehe auf die 70 die Reaktion ist nicht mehr 100 % trete einen Modellverein bei und gut is.
      Vom Basteln habe ich auch nun genug nach all den Jahren, darum ein Fertigmodell.
      Sollte mal was anliegen ( reparieren ), nun ja dann ist es eben kein Rennpferd sondern ein Ackergaul auch der Gaul
      kommt ans Ziel. 8o
      Mit der Drohne hab ich wie man auch immer darüber denken mag, seit 2 Tagen abgeschlossen. ( Verkauft )
      Mir ging dieser ganze HICHHACK mit dem Drohnenschein auf dem Sa**, unsere Gesetze.................. :thumbdown:
      Man kann es auch übertreiben, nehmen einem den Spaß am Modellbau....Möchte mich auch nicht weiter
      dazu äußern.
      Ulli
      Nur fliegen ist schöner......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nitro66 ()

    • Hallo

      Ich habe auch eine Futaba T14SG Fernsteuerung.
      Als ich meinen Graupner Sender kaufte, konnte man noch kein SBus Protokoll einrichten, was ja heute funktioniert.
      Der Futaba Sender ist nach meiner Meinung als etwas wertiger zu betrachten.

      Allerdings mag ich besonders den Touch-Screen der Graupner Fernsteuerung.

      Kennst Du die GH-lounge der Graupner Fans?

      Gruß Heinz
    • Kennst Du die GH-lounge der Graupner Fans? 8o

      Hallo bislang nicht, aber hab eben im Int. gesucht und gefunden...
      Dank deinem Tip. ;)

      Das ist eine Hochwertige - RC Anlage bin der Meinung gekauft zu haben + Hersteller - Robbe um 1975 Jahr :thumbsup:

      Daneben 1 : 8 Verbrenner - Futura mit einem 3,5 Super Tiger ----- TOP mit einem Differential = das war zu derzeit was besonderes .

      Die Starterkiste war der Klopper, es gab ja den Handstarter zu kaufen aber warum kaufen.......DM waren knapp ---







      Heinz das waren Zeiten .....................


      Mein Heli mit ZG 22 von Tony Clark 22 oder 25 ccm genau weiß ich das nicht mehr ? / aber 2 Takt Gemisch...........

      Der Motor war allererste Sahne hörte sich echt GUT an und war sehr sehr zuverlässig, Benzin mischen ging schnell und war

      günstig im Gegensatz zu den Glüh - Kerzen Motoren / Nitro Metan....



      Meine Robbe - Anlage FC - 18 / Bild 30.04.1992

      für diesen Heli mit ..........Holzblätter.......... ja GFK waren noch derzeit sehr teuer
      bin 2 Jahre absolut UNFALLFREI geflogen hatte viel viel Geduld mit Hulla Hub Reifen schweben gelernt ....
      dann verkauft.....wie er so da stand Unglaublich aber wahr :thumbsup:



      Nun aber gut , erinnere mich aber gern an diese Sachen, da tickten die Uhren noch anders, nicht wie Heute alles voller Elektronik...

      Heli fliegen war da aber was anderes, nicht dies rum gepurzelle, für mich ist das NICHT Heli fliegen....
      Aber das ist Bitte meine Meinung möchte hier niemanden zu nahe treten.
      Nun die Zeiten ändern sich nun mal und auch die Ansprüche der Modellpiloten, das soll auch so sein
      und hat ja VIELE Vorteile !!!!!!

      Gruß Ulli
      Nur fliegen ist schöner......

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nitro66 ()