Inspire1 Umschalten vom Transportmodus zum Flugmodus ohne Funktion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Inspire1 Umschalten vom Transportmodus zum Flugmodus ohne Funktion

      Habe meine Inspire 1 jetzt schon lange nicht mehr ausgepackt.
      Heute wollte ich die Inspire1 vom Transportmodus in den Flugmodus versetzen, leider ohne Erfolg.
      Das Geräusch des Motors zum Hochfahren ist hörbar, aber es passiert nix und der Motor hört auch nicht mehr auf.
      Icha habe dann etwas nachgeholfen und die Inspire1 nun im Flugmodus. Aber der Motor macht noch weiter.
      Ich bekomme sie auch nicht mehr in den Transportmodus zurück.

      Kennt einer das Problem und was kann ich machen. Firmware ist jetzt aktuell.

      Kann es ein mechanisches Problem sein?

      Danke für eure Hilfe.
    • Du kannst die gesamte Fahrwerkseinheit komplett tauschen, wenn du ein wenig versiert bist.
      Kostet gebraucht so um 150€.
      Als Neuteil leider sehr teuer
      Schau mal bei droneparts.de nach DJI Inspire1 Center Frame Component/Spindel/ Ersatzteil 2
      Ansonsten mal bei Globe Flight nach dem Preis für die Reparatur fragen.
    • Hallo zusammen,

      doch es kann sein, da muss nach langer Lagerzeit nur etwas für einen Moment festsitzen. Der Motor läuft an und die Klemmschraube läuft nicht sofort mit .... dann löst sich die Verschraubung und die Endposition wird nicht erreicht ... der Microschalter wird nicht geschaltet und der Motor läuft und läuft und läuft - bis Batterie alle oder du den Akku ausschaltest ....
    • Wenn es um diesen Servoantrieb geht vermute ich mal das die Welle durchrutscht und daher der Motor nicht mehr genügend Strom zieht um ab zu schalten. Endschalter sehe ich da auch nicht und ich kann nicht nachschauen weil ich keinen I1 habe.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Hallo zusammen, bei mir war das Gleiche Problem... das Zahnrad vom Servo dreht hohl auf der Welle vom Motor :(
      Das Problem kam nach längerer Flugpause (Kopter lagert in Garage ... kalt im Winter)
      Erst hab ich versucht das Zahnrad mit Sekundenkleber anzubringen... hat 4-5 x Fahrwerk Bewegen gehalten, dann wars wieder locker (trotz anschleifen und entfetten)
      Bei genauer Betrachtung habe ich Haarriss im Zahnrad gesehen ( event. durch Spannung im Winter)
      Neues Zahnrad ( 11 Zähne ...Durchmesser beachten) bei einem polnischen Händler gefunden und mit Loctide 638 ( 648 geht auch)
      vorsichtig rein geklebt ( Welle nach unten mit einem Stück Küchentuch absichern, dass kein Kleber in den Motor läuft oder die Welle verklebt)
      Wichtig: Mindestens 24 Stunden trocknen/ reagieren lassen ( ich hab nach 5 Minuten vorsichtig die Welle bewegt um ein Festkleben zu verhindern)
      Das wars, 20 Testläufe des Fahrwerks und 2 Flüge ohne Probleme
      Gruß Uwe
      Bilder
      • 28AC6D4A-6712-455A-97E4-FD5663267291.jpeg

        76,66 kB, 768×576, 224 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webbel ()