Eachine Novice III remote controller und flight controller verbinden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Abend

      Bin auch gerade neuer Besitzer der Novice 3 geworden und hatte natürlich auch schon das Vergnügen die Fernsteuerung neu einzurichten :thumbdown:

      Habe alle Tasten invertieren müssen damit sie normal funktionieren.
      Jetzt kommt am Anfang wenn ich die Fernsteuerung starte immer die Fehler Meldung das Gas nicht ganz nach unten ist weil die Steuerung invertiert ist und ich immer nach ganz oben muss.

      Gibt es da irgend eine Möglichkeit das einzustellen das er erkennt das das Gas ganz unten ist?

      Kann man das gespeicherte Flug Video von der Drohne direkt zum PC schicken oder muss ich immer die Speicherkarte entnehmen ?

      Danke euch und einen schönen Abend

      MFG :thumbup:
    • Ich hatte das Problem mit dem eeprom error beim einschalten. Danach waren die ganzen Einstellungen weg.

      Habe dann die Funkfernsteuerung mittels YouTube Video eingestellt und seit dem ist es so.

      Verstehe nicht.ganz warum ich Vollgas geben muss damit die Fernsteuerung glaubt es sei kein Gas. ?(

      Problem gelöst:
      Habe das invert from throttle im Mixer weg genommen und im normalen Setup Menü t-Reverse aktiviert.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KleinesKame ()

    • Also, ich habe das nochmal alles verifiziert.
      Hatte ja die Mobuila6HD gebunden, die Eachine Novice 3 hatte er auch verloren.
      Die Tage dann die Novice 3 als 2. Modell zus. angelegt.
      Wenn dieser Eprom Fehler kommt, muss man NUR die 8 Kanäle wieder belegen. Alles andere bleibt davon unberührt und
      prüfen, ob AETR als Kanalreihenfolge eingetragen ist.