Kommunikationsfehler Sichtsensoren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kommunikationsfehler Sichtsensoren

      Hallo Drohnen Freunde, erstmal vielen Dank, dass ich hier so unkompliziert Zugang finden durfte. Ich habe eine Mavic Pro 1 und bin gerade ziemlich ratlos. Seit heute bekomme ich einen Kommunikationsfehler Sichtsensoren angezeigt. Die Drohne fliegt allerdings ohne Einschränkungen. Ich habe schon die Verbindung der Kabel geprüft und auch die Sensoren getrennt. Diese werden mir dann als fehlend angezeigt. Somit scheint es doch eine Kommunikation zu geben. Kalibrierung hat auch nichts gebracht. Es scheint mir wie ein Fehler im Speicher zu sein, den ich nicht löschen kann. Vielleicht hat jemand von der Erfahrenen hier eine Lösung für mich.
      <edit Moderator wg. Regel C.5 - Fettschrift entfernt>
      Bilder
      • Screenshot_2020-04-19-15-24-40-808_dji.go.v4.jpg

        57,04 kB, 1.024×472, 386 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Die Vermutung liegt natürlich nahe. Ich habe heute glücklicherweise ein gutes Angebot für die defekte Mavic bekommen und mich von ihr getrennt. Sie hat mich mittlerweile genug Stunden im Netz gekostet. Zum Glück habe ich noch zwei weitere Optionen in meiner Flotte. Viele Dank und allzeit guten Flug.