vom "Drohnenfieber" infiziert

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • vom "Drohnenfieber" infiziert

      Hallo Gemeinde,
      jetzt hat es mich auch erwischt, und ich möchte mir eine bzw. 2 Drohnen bauen.
      Bin noch ganz neu in dem Thema daher würde ich mich über einen Rat sehr freuen.

      Warum gleich 2 Drohnen?
      Einen kleinen Renner zum Spaß haben und einen zum Filmen.

      der kleine FPV-Renner soll aus dem 3D-Drucker kommen.
      thingiverse.com/thing:3096253


      Die Film Drohne soll der Golbeflyer werden
      open-diy-projects.com/globeflyer/

      Gewünschte Funktionen für beide
      - FPV
      - Come Home bei Verbindungsabbruch

      Gewünschte Funktion für den Globeflyer
      - Gimble mit Kamera steuerbar und als FPV nutzbar
      - Autopilot (MissionPlanner?)
      - GPS verfolgen und filmen

      Jetzt meine Frage kann ich das mit folgender Technik realisieren?

      FC
      de.aliexpress.com/item/3269985…t.0.0.2f993c009vMkaz&mp=1
      FULL KIT mit 433 MHZ Telemtry

      FB
      de.aliexpress.com/item/3278596…b201602_,searchweb201603_
      Mode1 i6x with IA10B

      SOFTWARE
      Für den Golbeflyer ArduPilot


      Und dann noch Grundsätzliche Fragen,

      1)
      wie finde ich heraus welche Motoren und Propeller die richtigen für mich sind insbesondere dann wenn keine Schubangabe vorhanden ist.
      Nach meiner Recherche sollte das Verhältnis Schub/Startgewicht bei 2:1 besser 4:1 liegen.

      Und die Wahl des richtigen KV.

      2)
      Der Akku, bzw. Akkus.

      Würde mich über eine kleine Einleitung, tipps und Links freuen.

      VG
      P8Schany