Drohnenbilder in Hannover, Vahrenwalder Str.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnenbilder in Hannover, Vahrenwalder Str.

      Hallo,

      folgende Anfrage:

      in der Vahrenwalder Str. kurz vor Mc. Donalds gibt es ein freies Grundstück. Die eine Hälfte ist bereits bebaut (Vodafone), nun soll die zweite Hälfte bebaut werden. Die Planung ist fortgeschritten und es wird bereits aufgeteilt, in welcher Etage welche Firma die Flächen mieten wird.
      Nun gibt es Fragen, "was würde ich aus dem Fenster sehen, wenn ich ein Büro zur Vahrenwalder Str. beziehe" bzw. "was sehe ich, wenn ich aus dem Bürofenster zum Saalkamp blicken werde". -> Siehe Skizze unten.

      Nun bräuchte man zwei/drei Bilderserien mit jeweils 5-6 Fotos im Halbkreis.

      Wir stehen auf dem leerem Grundstück und schauen vom Grundstück aus in die Ferne. Die Flughöhe ist geringer, als der bereits vorhandene Vodafone Neubau.

      Benötigt werden keine Filmaufnahmen sonden nur Fotos, RAW, dng, ab 12 Mpix., unbearbeitet. Einfachste Aktion.

      Die Kamera müsste relativ waagerecht in die Ferne blicken, bzw. mit dem Blick nur ganz leicht nach unten geneigt sein.


      Position 1 nachmittags 14:30 (Licht vom Westen)
      -----------------------------------------------------
      Der Blick zur Vahrenwalder Str.

      Blick vom 3 Stock = Flughöhe 14,5 m
      5-6 Fotos im Halbkreis

      Falls wir da noch voll gegen die Baumkronen schauen, so lügen wir ein wenig und fliegen paar Meter in Richtung Kreuizung oder steigen minimal höher, so dass wir gerade so frei über die Baumkrone auf das weiße ehemalige Telekom Gebäude schauen. Die untere Hälfte des Bildes wäre dann durch die Bäume verdeckt.
      Das ist ok so.


      Position 2 11:30 (Licht vom Osten)
      ----------------------------------------------------
      Der Blick zum Saalkamp

      Blick vom 1 Stock = Flughöhe 6,5 m

      5-6 Fotos im Halbkreis

      plus zweite Serie aus z.B. 10-14 m Höhe, (3 Etage )

      so dass wir eben etwas vom Spielfeld sehen. Aus dieser Höhe ebenfalls 5-6 Fotos im Halbkreis.

      ------------------------------------------------------------------------

      Die eine Serie wäre am Vormittag, die andere am Nachmittag


      Nun meine Fragen:
      - darf man dort eine solche mini-Aktion durchführen ?
      - welchen Preis müsste ich für diese Aktion dem Bauherren nennen ?


      Bei Fragen bitte gern über Konversation.

      Editiert, Regel C.6 beachten.
      Bilder
      • Standpunkte Fotos.jpg

        264,17 kB, 1.024×653, 389 mal angesehen
      • vor Ort.jpg

        135,98 kB, 1.024×679, 447 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()