Tello tanzt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo fliegers... also ich habe es gewagt und einen winzigen Tropfen Öl (Normalen Motoröl) mit hilfe einer Injektionsspritze Plus Nadel an der Motorwelle oben aufzubringen.....und bei mir ist der Effekt unglaublich.
      Die ganz Zeit wenn die Tello anfing hin und her zu tanzen war eine deutliche änderung des Motorgeräuches zu vernehmen, diese änderungen sind um mindestens 90% zurück gegangen und genau in diesem Mass ist die Stabilität des Fluges gestiegen, bis hin das meine Tello eine ganze Akkuladung fast auf der gleichen Stelle verblieben ist, abweischunf weniger als 5cm........ der Temperaturunterschied der Motoren ist vollkommen verschwunden, alle 4 werden etwa gleich warm, aber nicht mehr so heiss das man sich die Finger verbrennt sollte man ihn festhalten.

      Reklamiert habe ich den defelten Motor-Satz natürlich, und auch schon ein Rücksendelabel erhalten, über AMAz. normal denke ich, problemloser Ablauf habe in der zwischenzeit zwei Sätze Racerstar 8520 bestellt....laut YT sollten die besser und stärker sein als die Standart... na ja wir werden sehen...und berichten..schon seltsam hat man mit Forum einemal angefangen....

      Gruß in die Runde und schönen Sonntag noch
      Lolo
    • MrSpok schrieb:

      LocoLolo schrieb:

      klar so ein winziger tropfen Teflon Schmiermittel wirkt schon mal Wunder oder Grapfitöl
      Da wäre ich vorsichtig. Wenn Du falsches Öl nimmst, kannst Du dem Lager den Rest geben.
      Na wenn die Gleitlager erst einmal einen weg habe ist es eh vorbei mit der Lebensdauer, das wird nie wieder besser, nur vielleicht langsamer schlimmer.....denke ich..
    • LocoLolo schrieb:

      Na wenn die Gleitlager erst einmal einen weg habe ist es eh vorbei mit der Lebensdauer
      Das ist richtig. Es macht aber einen Unterschied, ob Du einen Motor hast, der sein "Leben" gelebt hat und den Du halt dadurch noch etwas länger nutzen kannst (der ist dann eh hin) oder ob Du einen neuen Motor bearbeitest und dann evtl. Deine Garantie verlierst (Fremdeingriff!). Im Ernstfall müsstest Du beweisen, daß der Fehler nicht Durch Deinen Eingriff entstanden ist. Es liegt jetzt am Händler, wie genau er das nimmt und wie kulant er ist.

      Wie auch immer, ich wünsche Dir weiterhin guten Flug und viel Spaß mit der Kleinen.
      Fly long and prosper.