Eachine X220S Drohne fällt vom Himmel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine X220S Drohne fällt vom Himmel

      Hallo zusammen!

      Ich bin seit kurzem Besitzer der Eachine X220S.

      Leider fällt mir die Drohne immer vom Himmel ohne dass die Funkverbindung abricht.

      Jetzt ist mir gestern auch ein Arm abgebrochen, den ich jetzt geklebt hatte und heute bei einem neuen Start, ist er nun richtig durchgebrochen.

      Ich habe den Screenshot aus der Blackbox beigefügt. Kann sich jemand erklären warum der eine Motor auf 100% geht?

      Viele Grüße manni



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni_mv ()

    • Für mich sieht es so aus als hätte der Motor hinten links keinen Schub mehr erzeugt. Denn obwohl der Motor den Befehl zum Vollgas bekam ist der Kopter nach hinten links weggesackt.
      Das könnte bedeuten dass entweder der Motor komplett ausgefallen ist, oder vielleicht hatte sich auch nur der Propeller gelockert und begonnen durch zu rutschen.

      Disarme in so einer Situation so schnell du kannst, nicht erst wenn er am Boden liegt. Zum einen weißt du nicht wie der Kopter als nächstes reagiert. Er könnte in irgendeine Richtung davon schießen. Und zum anderen geht weniger kaputt wenn die Motoren beim Bodenkontakt schon aus sind.
    • Achso, ist das hinten links eigentlich der Arm der gebrochen ist? Könnte es sein dass sich die Klebestelle schon im Flug gelöst hat? Das würde so ein ausflippen ja auch erklären.

      Ansonsten würde ich erstmal den Motor mit einem von einem anderen Arm tauschen und weiter fliegen. Immer schön logs machen. Wenn wieder sowas vor kommt kann man dann schauen ob das Problem mit dem Motor gewandert ist oder nicht. Wenn nicht dann auch zwei den ESC vertauschen, und wieder fliegen bis was passiert.


      Außer bei google zu suchen kann ich dir für Ersatzteile auch keinen Tipp geben. Normalerweise bekommt man die billigen China frames auch ganz gut über ebay oder Amazon, aber das sieht momentan mau aus.
      Wenn du bei Banggood bestellst, dann gleich auf Vorrat. Am besten gleich kompletten frame als Ersatzteilspender, der ist günstiger als die Summe der Einzelteile. ;)

      Oder wechsel auf einen anderen frame. Der Martian 2 ist momentan wieder per Amazon prime verfügbar, und dem Wizzard recht ähnlich. Für den bekommt man bei ebay auch verstärkte Arme und Bodenplatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Ja so ein Tipp ist hilfreich. Weil mir das Frame sehr schnell kaputt ging von einem Sturz und ich auf der Suche nach etwas stabilerem bin wo ich aber die Teile der Eachine verwenden / verbauen kann.

      Das mit dem Motor durchtauschen habe ich jetzt verstanden und probiere das aus.

      Dieses Problem besteht seit Anfang an und dadurch ist der vordere rechte Arm gebrochen.
    • Im Grunde kannst du jeden 5" frame nehmen. Die Elektronik im Wizzard ist ziemlicher Standard, das bekommt man fast überall rein. Nur auf die Kameragröße musst du achten. Du hast eine 28mm "full size" cam, viele neuere frames sind nur noch auf 21mm Mini, oder 19mm Micro cams ausgelegt.

      Der Martian 2 hat auf jeden Fall Platz ohne Ende. Ich glaube da könnte man selbst mit 4in1 ESC die komplette Technik doppelt einbauen ohne dass es eng würde.
    • TBS SourceOne fällt mir noch ein als neuer Frame, die v3 Version ist auch recht stabil, das Teil kostet nicht die Welt, gibt es bei fast allen deutschen Shops und Ersatzteile bekommt man ganz gut.
      Ist nicht der leichteste Frame und wenn ich ihn nochmal bauen würde, würde ich mir direkt ein paar schickere Standoffs dazu bestellen.
      know your limits and beat them