Drohne für Baumpfleger gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne für Baumpfleger gesucht

      Hallo zusammen,

      ich bin Baumpfleger und habe von Drohnen absolut keine Ahnung, aber vielleicht finde ich ja hier, was ich suche.

      Um in den Baum zu kommen, benutzen wir normalerweise eine große Zwille, die ein dünnes Schnürchen in den Baum schießt, mit dem wir im Anschluss unser Kletterseil hochziehen. Es gibt aber Bäume, die zu hoch sind oder bei denen keine freie Schussbahn gegeben ist, sodass das Schießen etwas kompliziert ist.
      Daher meine Frage:
      Gibt es eine Drohne, an der ich ein dünnes Seil befestigen kann und mit der ich in den Baum fliegen kann? Ich denke bis hier her, kein Problem. Das problem ist, wie kommt das Dingen wieder runter. Denn wenn ich durch die Astgabel geflogen bin und nach unten ziehe, kommt das Seil ja von oben. Können bestimmte Drohnen in der Luft drehen? Gibt es andere Ideen?
      Oder gibt es eine Drohne, die ein 250g Schweres säckchen + Schnürchen tragen und abwerfen kann? (Ich weiß, Abwerfen ist verboten, aber ist es auch verboten, wenn nichts auf den Boden fällt? Ich habe ja die Schur).

      Also wenn irgendwer eine Idee hat, freue ich mich.
      Die Drohne sollte dazu auch so leicht wie möglich zu steuern sein und Preislich im Rahmen liegen, damit es sich lohnt ;)

      Danke schonmal für Eure Antworten.

      VG Andy