DJI Fligtsimulator und Mavic Pro (1) Controller

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • DJI Fligtsimulator und Mavic Pro (1) Controller

      Hi Folks,

      ich hab bald den Monstercomputer, den man braucht damit der DJI Flightsimulator flüssig läuft.

      https://www.dji.com/de/simulator

      Als das Ding rauskam gab es zwar diverse Workarounds, aber es ging nie wirklich (mit allen Buttons)
      mit dem Mavic Pro (1) Controller. Gibts da mittlerweile Updates, damit es speziell auch mit dem
      Mavic Pro (1) Controller funzt? Oder kann ichs mir sparen, meine schönen neuen Computer mit
      diesem Musterbeispiel an aufgeblasener ineffizient programmierter Software zu belästigen - siehe die schon grotesk
      hohen Hardwareanforderungen - wenn es dann wenigstens Highendgrafik a la Star Citizen geben würden *g*
      Neugierig bin ich aber trotzdem, oder kann ich mir die Zeit sparen, und es funzt eh nicht anständig mit
      o.g. Konfiguration?
    • Funktioniert, aber ein wenig gewöhnugsbedürftig. Einfach probieren! ;) :)
      Speziell die Bedienung! Aber auch bestimmte Dinge bei den Landschaften - speziell z.B. die "Grenzen"
      Ich habe das heute gerade installiert - Trial - und ein wenig probiert. Deshalb kann ich auch nicht viel weiter was dazu sagen. Mal sehen wsie ich es weiter nutzen werde. ^^
      Die Grafiken sind z.T. echt klasse. Die Insel gefällt mir optisch bis jetzt am besten :)
      Man kann verschieden Perspektiven wählen, also Pilotensicht (vom Startpunkt aus), Sicht auf Drohne und GO-App-Sicht.
      Man kann sogar Atti üben. Ob das allerdings dem Realen nah ist, das kann ich nicht beurteilen. Vllt. kann das ja jemand mit mehr Erfahrung. :)
      Wie man das Prog. beenden kann, habe ich noch nicht so wirlich rausgefunden - außer Taskmanager. ;) :)
    • Jaein :S
      D.h., der funktioniert nur z.T. !
      In der FB-Auswahl gibt es die FB von der MP nicht.
      Trotzdem wird die FB aber erkannt und die Steuersticks funktionieren auch und Du kannst damit auch starten/fliegen - sogar z.B. auch die Inspire, die m.E. deutlich "anders" reagiert als die MP. ^^
      Aber die Funktionsknöpfe funktionieren bei der FB1 gar nicht. Bei der FB von M2P ist die Belegung angezeigt. :( Da scheint es wohl irgendwie anders zu sein. ?( Schade! :(
      Ansonsten ist die Lanschaft, Wasser, etc. schon schön nachgestellt und auch kurze Signalabbrüchen, RTH, Batterie, etc. gibt es ggf. :)
      Mit "P" kommt man im Simulatorbil, in ein Menü für Einstellungen, Neustart, und zurück zum Hauptmenü. Von da aus dann auf Beenden - gefunden ;) :)

      Macht schon ein wenig Spaß, durch Felsbögen und Schluchten zu fliegen. Allerdings bin ich nicht sicher ob, in manchen Entfernungen gepaart mit hinter Bergen, oder in Schluchten, das Signal nicht komplett abbrechen würde. ?(

      Zur Übung/Training der Koordination oder bestimmter Flugmanöver ist es aber schon geeignet - finde ich. :)
    • Jens Wildner wrote:

      Jaein
      D.h., der funktioniert nur z.T. !
      Jau - soweit war ich auch schon - siehe #1 ;)

      Dann hat sich da wohl leider nix getan... Hätte ja noch n Workaround geben können. Ist ja nur ne Belegungssache.
      IMO sehr schwach von DJI, dass ausgerechnet das Equipment vom Bestseller Mavic Pro (1) nicht unterstützt wird - n
      Patch wäre überhaupt kein Problem/riesen Aufwand.

      Jens Wildner wrote:

      Zur Übung/Training der Koordination oder bestimmter Flugmanöver ist es aber schon geeignet - finde ich.
      Bin mir noch nicht sicher ob es nur ein Grafikblender ist - oder ob es wirklich fliegerisch was bringt, ne Sim ist. Zumindest hab ich demnächst den Rechner auf dem das Teil anständig läuft (ist unterwegs).
      Thx anyway für die detaillierte Rückmeldung 8)