Radardiagramm

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Radardiagramm

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem.
      Das Radardiagramm ist in der DJI-Go4 App eingeschaltet. In der App wird es aber nicht angezeigt. Die Funktion ist auch nicht da, kein Alarmsignal bei einem Hindernis untermittelbar vor der Drohne.
      Ich hatte das Problem schon einmal. Leider weiß ich nicht mehr wie ich es lösen konnte. War auch mehr Zufall als Wissen.
      Alle Hindernisserkennungen sind eingeschaltet. Intelligenter Flugmodus auch.
      Keine Fehlermeldungen der Sichtsensoren. Überhaupt keine Fehlermeldungen, weder in der App noch in der Fernsteuerung.
      Die Drohne gibt 6x grün, dann 2x rot aus usw..
      Wie kann ich mein Problem lösen? Hat jemand eine Idee?

      Schon mal danke im voraus für Eure Hilfe.

      gsdrohne
    • Hallo Jens,

      erstmal danke für Deine Hilfe.
      Auf das FB-Symbol habe ich bereits getippt. Leider ohne Erfolg.
      Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist. Ich kann in den Einstellung im Tap-Fly keine Hinderniserkennung und kein Rückwartsflug einstellen.
      Den Sportmodus habe ich nicht aktiviert.
      Was mich noch interessiert ist. Warum blinkt die Drohne nach 6x grün, 2x rot? Soll das auf einen Fehler hinweisen, und wenn auf welchen? Im Handbuch werde ich nicht fündig.

      gsdrohne