Urbex-Session altes Überseezentrum Hamburg

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Urbex-Session altes Überseezentrum Hamburg

      Wir warten heute in aller früh wieder mal am Hafen....ein paar Lipos lang mit Kränen an einer Baustelle gespielt, danach ging es ab zu einem Spot in der Nähe, den ich bei nem anderen Piloten entdeckt habe und der durchaus ne Reise wert ist. Das alte, verlassene Überseezentrum auf der Veddel.
      Flugtechnisch wirklich nichts besonderes, das Zitterquad musste aber zumindest für einen Lipo dran glauben. Und dran glauben ist sogar wörtlich gemeint, denn nach dem Crash am Ende waren fast sämtliche Standoffs gebrochen und damit die Flugphase für den Tag vorbei.

      Aber dank einer jungen Linksautonomen, die geweckt durch uns aus dem Gebäude kam, haben wir erfahren, dass man den ganzen Komplex erkunden kann, alles offen und sogar das Dach erreichbar ist. Da hab ich als Urbex-Fan natürlch große Augen bekommen. Also alles zusammen gepackt und auf gings.
      Neben der halboffenen Halle war noch eine viel größere und höhere Halle, ja quasi ein Hangar, der leider aber fast komplett stockduster war, daher hiervon kein Bild.

      Auf der ersten Etage war die Kantine...ein perfekter Spot für ne gediegene Whoop-Session. Vermutlich wird Fr4nkie alias Frank Neumann da bald ne Cinewhoop-Erkundungen machen, auf die Bilder freu ich mich schon.



      Wir sind zu Fuß Etage für Etage durch die noch relativ gut erhaltenen Büros durch bis wir auf dem Dach angekommen waren. Und hier hast einen richtigen geilen Blick auf Elbe, Elphie un die Skyline von HH.



      Zwar nicht viel fliegerisches heut morgen, aber dennoch tolles kleines Abenteuer gehabt :thumbsup:
    • Meinst die Spuren von Vandalismus? Ja, es gibt immer ein paar Idioten, die sowas ausnutzen und aus welchen Gründen auch immer ihren Stumpfsinn walten lassen. Und gemäß der BrokenWindow-Theorie brauchs da oft nur einen, der den Anstoß gibt und es nimmt seinen Lauf. Ich sehe es so ein bissl wie als wenn die Natur sich den Raum zurückerobert, bei der als erstes nun mal der "Parasit Mensch" wütet. Das muss man wahrlich nicht schön finden, aber es lohnt nicht sich darüber aufzuregen...auch das gehört zur "Natur" mancher Menschen. Toll dagegen finde ich einige Graffiti, wenn sie gut gemacht sind wie z.B. das auf dem Boden weitergehende. Hier ist so manches Mal ein echter Künstler am Werk.
      Wenn ich urbexe, dann immer mit Respekt für den Ort. Take only photos, leave only footprints. :thumbup: