Bei mir daheim Klein-Zimmern

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bei mir daheim Klein-Zimmern

      Das war schwierig. Der Himmel sah wirklich so aus und eigentlich gibt es hier nichts zu fotografieren, außer Felder. Also habe ich versucht mit einer 5er Belichtungsreihe in Lightroom das Beste raus zu holen.
      Später sah ich dann rechts die Skyline von Frankfurt und sogar den Feldberg. Da war ich wirklich überrascht.
      Gepostet dann in der Gruppe meiner Umgebung und gar niemand war drohnenfeindlich. Image wieder mal aufpoliert, was Drohnen angeht.
      Da braucht man auch kein Luminar, wenn man den Himmel so schon vor der Tür hat.
      Zugehöriger Ort

      Auf dem Berg 6, 64846 Groß-Zimmern, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Michael67 schrieb:

      ...
      Da braucht man auch kein Luminar, wenn man den Himmel so schon vor der Tür hat.
      Luminar auf das Austauschen eines Himmels zu reduzieren ist auch nicht korrekt. Immerhin hast Du auch mit LightRoom auch ein Tool zur Bildverbesserung verwendet. Luminar ist ein Programm für kleines Geld in genau dieselbe Richtung, nur eben nicht in einem für den Privatanwender völlig überteuerten Abo-Modell. Mit Schwächen aber auch Stärken (hierzu gehören die diversen Assistenten mit KI-Technologie wie der AI SkyReplacement) gegenüber LightRoom.
    • quadle schrieb:

      Luminar auf das Austauschen eines Himmels zu reduzieren ist auch nicht korrek
      Da hast Du natürlich recht, so wars auch nicht gemeint. Ich nutze die KI auch häufig.

      Den Himmel auszutauschen ist auch nicht trivial, denn die Masken sind nicht immer passend und plötzlich ist der Himmel im Gebäude ;)

      D.h. man muss schon wissen was man tut und es gibt viele Möglichkeiten, das noch anzupassen.