Gamesir T1d selber programmieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gamesir T1d selber programmieren

      Hallochen

      Ich bin der Max und Neueinsteiger hier im Forum und möchte mich mal mit dem Gamesir T1d beschäftigen.
      Habe mir die Tello zugelegt und bin zufrieden.
      Nun bin ich 63 und Rentner und habe Zeit .
      Habe mir 2019 die Tello und Gamesir T1d zugelegt habe mich aber nie richtig mit dem T1d beschäftigt , eigentlich nur 1-2 mal .
      Wie kann ich die Tastenbelegung nun selbst nach meinen Bedürfnissen gestallten ?
      Ich habe keine Anleitung gefunden .
      Auch die tello fpv app finde ich richtig klasse , jeder Cent ist da gut angelegt. Ach da würde mir eine
      Erklärung auf Deutsch gefallen,englisch kann ich nicht.
      Allen ein gesundes WE.

      Er grüßt der Max
    • max schmidt schrieb:

      Auch die tello fpv app finde ich richtig klasse , ... Ach da würde mir eine
      Erklärung auf Deutsch gefallen
      Hallo Max,
      erstmal herzlich willkommen bei uns im Kreis der Tellaner. :thumbup:
      Das Programmieren der Tasten geht nur(!) mit der App "TelloFPV" von Volatel!o. Und diese App gibt es derzeit nur für Android.
      Die Übersetzung ins Deutsche wird es auch nicht geben. Der Entwickler (Volatel!o) möchte sich den Aufwand sparen, bei jedem Release das beigelegte HB in mehreren Sprachen anzupassen. Deshalb beschränkt er sich auf Englisch.