Flug durch die Jahreszeiten 4K / DJI Phantom4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Jahreszeit war denn das mit dem weißen Zeug? Sowas habe ich schon Länger nicht mehr gesehen.^^
      Jetzt aber zum Video. Ich finde es sehr idyllisch und entspannt. Die eingefügten Geräusche passen wunderbar. Von mir bekommst du nen Daumen.
      Aber der Hammer sind jawohl die Übergänge!!!! Hast du den Flug gespeichert und bist ihn mehrmals geflogen? Oder wie geht das?
      Großes Kino!
      Vllt. kannst du aber das nächste mal dein Wasserzeichen etwas mehr in die Ecke schieben.
    • Ja, ist jetzt nicht aufregend =entspannend- ist ganz schön geworden, evtl könnte man ein schöneres/ interessanteres Motiv wählen, Namenslogo weglassen und das Sounddesign deutlich runterfahren- dennoch gute Arbeit, die Geduld hätte ich nicht.

      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Die Übergänge sind as good as it gets - großartig :thumbup: Wie hast Du das genau gemacht, dass die so akkurat sind?

      Beim Sounddesign hast Du Dich IMO etwas verrannt - der NaturalFx Mix ist viel zu laut/unnatürlich (das Geplätscher erinnert z.B. eher an einen Wasserhahn, der gerade aufgedreht wird) und lenken eher von der grandiosen Überblendungen ab.


      Mark4Fingers schrieb:

      Welche Jahreszeit war denn das mit dem weißen Zeug? Sowas habe ich schon Länger nicht mehr gesehen.^^
      Hehe - ich hatte in den jetzt fast genau 6 1/2 Jahren, in denen ich mit dem Kopter fliegen genau 1* (einmal) die Gelegenheit n Wintervideo zu machen - schon erschreckend. Deshalb halte ich es immer noch in Ehren als Avatarshot - auch aus nem Seasons Clip - allerdings mit harten Schnitten 8)


      Edit

      Jatekman schrieb:

      evtl könnte man ein schöneres/ interessanteres Motiv wählen können
      Ja da ging mir auch noch durch den Kopf - diesen (sicherlich riesen) Aufwand dann noch auf ein interessanteres Motiv angewendet, wäre der Hammer.


      Jatekman schrieb:

      Namenslogo weglassen
      Jau - stört IMO das Eintauchen in die Bilder.


      Jatekman schrieb:

      und das Sounddesign deutlich runterfahren- dennoch gute Arbeit, die Geduld hötte ich nicht.
      Jap - sehr gut auf den Punkt gebracht. Ist wie ne an sich excellente Suppe, die dann aber doch etwas versalzen wurde.
      Vielleicht nochmal ne andere Version mit "nur" der IMO durchaus passenden psychedelischen Mukke? Weniger ist manchmal tatsächlich mehr ;)

      Anyway - visuell super gelungen - beim Sound ist noch deutlich Luft nach oben (aber leicht verbesserbar - s.o.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Schönes Video, hast die Clips vom letzten Jahr wohl neu zusammengemischt?
      Wie Du das gemacht hast (Waypoints?) wurde ja schon gefragt, das würde mich auch interessieren.
      Schöne ruhige Musik, nur das Plätschern ist etwas zu dominant.
      Trotzdem, gut gelungen. Danke für's zeigen. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Hallo zusammen,
      das ist mein zweiter Film „Flug durch die Jahreszeiten“.

      Das erste Mal, ein Jahr früher, in FHD.


      Die neue Version ist nun in UHD.

      Waypoints habe ich noch mal verfeinert und fünf Mal neu geflogen.

      Realisiert mit der Lichi App.

      Wie ich die Übergänge gestalte, bleibt aber mein Geheimnis.


      Beste Grüße aus Franken

      Georg
    • Die Idee finde ich genial. Die Landschaft klasse, nur Straße und Eisenbahnlinie stören gewaltig. Und ein paar Schwenks zuviel, vieel langsamer fliegen könnte noch eine Lösung sein. Und klar die Einblendungen stören die Kontemplation.
      Die Übergänge sind doch kein Problem, überblenden von einem auf den anderen Clip, eventuell noch mit Maske. Aber passgenau abfliegen, dass das möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
      Ich finde das so genial, da sollte man noch eine Saison abfliegen um das zu optimieren. Zur Musik haben meine Vorredner schon genug gesagt. Ich habe bei meinen Projekten (nicht Drohne) immer befreundete Musiker gebeten passende Musik einzuspielen. Wenn man wirklich was auf sich (bzw. das Projekt) hält, solte das drin sein.
    • Georg B schrieb:


      Wie ich die Übergänge gestalte, bleibt aber mein Geheimnis.
      Dann wollen wir mal hoffen, dass andere hier anders ticken, wenn du einmal ein Frage stellen musst.

      ____

      Montage:
      Clips in der Timeline übereinander legen, den oberen halbtransparent einstellen und zeitlich an den unteren ausrichten. Dann beispielsweise über Keyframes via Transparenz-EInstellung überblenden, oder auch beide Clips schneiden und einen Kreuzblendenübergang verwenden.
    • skyscope schrieb:

      Montage:
      Clips in der Timeline übereinander legen, den oberen halbtransparent einstellen und zeitlich an den unteren ausrichten. Dann beispielsweise über Keyframes via Transparenz-EInstellung überblenden, oder auch beide Clips schneiden und einen Kreuzblendenübergang verwenden.
      Hab ich doch schon beschrieben, nur nicht so ausführlich, vor uns kann man nichts verbergen ;)
    • mirob schrieb:

      skyscope schrieb:

      Montage:
      Clips in der Timeline übereinander legen, den oberen halbtransparent einstellen und zeitlich an den unteren ausrichten. Dann beispielsweise über Keyframes via Transparenz-EInstellung überblenden, oder auch beide Clips schneiden und einen Kreuzblendenübergang verwenden.
      Hallo zusammen,
      vom Ansatz geht’s in die Richtige Richtung, aber das Ergebnis wird nicht Befriedigend.

      Beste Grüße aus Franken

      Georg