Fehlermeldung Motorstrom Propeller wechseln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

• Grüß Gott zusammen,
      Vielleicht ist ja alles schon geschrieben.
      Nach längerer Flugpause und Korrekter Lagerung in dem DJI Prpellerschutz kam der Motorfehler Hinten links.
      Nach einem Kreuztausch, hinten links nach vorne rechts, wanderte der Fehler nach vorne rechts.
      Einen Propeller kurz augekocht, man sehe und staune, er hat wieder seine korrekte Form.
      Damit ist alles klar.
      Hat schon mal jemand die Carbon Propeller probiert?
      Grüße
      Manfred
    • für Props aus reinem Kunsstoff kann ich mir das gut vorstellen aber kommt, mal abgesehen von Carbon-Props, heutzutage nicht überwiegen glasfaserverstärkter Kunststoff zum Einsatz? Wusste nicht das das da auch was bringt ... sei's drum, wenn's hilft ist ja prima (oder in dem Fall: der Zweck heiligt die Mittel) :thumbup:
      (werde aber vermutlich dabei bleiben angeschlagene Props weiterhin komplett zu ersetzen)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Propeller Schutz immer von oben aufgesetzt habe, dadurch werden die hinteren Propeller von dem Gurt nach unten gebogen. Das Ding passt leider auch so exakt. Das war sicher der Grund meiner verbogen Props.
    • New

Ich hatte das Problem out of the box hinten links bei höherer Beanspruchung beim ersten Flug. Kaum etwas zügiger geflogen, kam die Meldung. Die Propeller hatten keinen "Feindkontakt". Also getauscht und siehe da, exakt das selbe Problem.

Nachdem DJI sich nicht rührte, einen Satz Propeller bestellt und montiert. Seither keine Probleme mit.