Was hält ein Gimbal aus?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was hält ein Gimbal aus?

      Hallo!

      ich wollte heute das schöne Wetter nutzen und bin eine Runde mit meiner Mavic Mini geflogen.
      Bei der Inbetriebnahme habe ich den Gimbal-Schutz abgenommen (welcher bei mir etwas härter abgeht) und als sich dann der Schutz gelöst hat, bin ich mit dem Daumen von unten an den Gimbal gestoßen. Daraufhin habe ich mir daheim das Konstrukt mal genauer angesehen, muss schon sagen, faszinierend :D

      Aber zu meiner Frage. Da es sich hierbei ja um ein etwas filigranes Konstrukt handelt, wollte ich von euch wissen, was ihr so denkt, was so ein Gimbal im ausgeschaltenen Zustand (entkoppelt von den Motoren) so alles aushält?
      Ich behandle den Gimbal schon möglichst mit Vorsicht, sehe aber bei Kollegen oder in Videos, dass beispielsweise beim aufsetzen oder abnehmen des Schutzes teilweise nicht gerade zimperlich damit umgegangen wird. Andere würden sagen, das ist normale Handhabe und muss es/er halten :D

      Was meint ihr zu dem Thema, bin auf eure Meinungen/Langzeiterfahrungen gespannt.

      LG Christoph