Walkera Rodeo 110 Tuning

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walkera Rodeo 110 Tuning

      Hi,

      Bin neu im Bereich Racing Kopter und habe mir zu Anfang mal den Walkera Rodeo 110 mit einer Eachine Ev100 zugelegt.
      Da die FPV Reichweite sehr gering ist, hab ich mir bei Banggood einpaar Antennen für den Kopter und die Brille zum rumprobieren Bestellt.
      Und auch die Bildqualität ist sehr bescheiden, hab mir da mal gleich die Caddx EOS2 bestellt.

      Welche Antennen meint ihr funktionieren am besten miteinander und was haltet ihr von der Kamera?

      Im Anhang mal einpaar Bilder von meinem Warenkorb :)

      P.S. Antennen sind Versendet aber noch nicht angekommen ;)
      Bilder
      • Screenshot (3)_LI.jpg

        81,99 kB, 1.024×682, 297 mal angesehen
      • Screenshot (4)_LI.jpg

        66,39 kB, 1.024×682, 302 mal angesehen
    • Willst du eine ganz ehrliche Meinung?

      Der Walkera war schon viel zu teuer, da muss man nicht noch mehr Geld rein stecken. Verbuche das als Lehrgeld, und plane lieber auf einen ordentlichen Toothpick, oder vielleicht sogar gleich einen 5" hin.

      Für die Brille machst du mit einer Lumenier AXii 2 Patch nicht viel verkehrt. Die ist gut und günstig.
      Dazu noch irgend eine vernünftige Omni mit einem Namen drauf. Wiederum z.b. Lumenier Pagoda oder AXii, Foxeer Lollipop, o.ä. Vergiss den ganzen Noname Kram. Auch Eachine ist nicht gerade für Qualität berühmt.
    • Ich habe die Drohne mit Brille und 4 Lipos 150 Euro bezahlt ich glaube das ist angemessen.
      Also würde ich gern einbisschen was verbessern. Ich habe mir viele test und Rezessionen zu den Banggood Bestellungen angeguckt und die waren eigentlich gut bewertet.
    • Rezessionen sind vollkommen wertlos, wenn der Verfasser keine Fachkompetenz vorweist, und zu seiner Bewertung eine Referenz angibt. ;) Mehr Bedeutung als "Gerät lässt sich einschalten" kann man ihnen in der Regel nicht entnehmen. ;)

      Naja, für 150€ bietet das sicherlich mal ein paar Wochen Spaß. Und die Brille ist ja auch darüber hinaus brauchbar.
      Dennoch würde ich in den Kopter nicht mehr viel investieren. Der ist allgemein auf einem Stand von vor mehreren Jahren. Der FC ist so veraltet dass er schon gar nicht mehr unterstützt wird. Die technische Entwicklung in der FPV Racing Welt läuft rasend schnell, da tut sich richtig viel in einem Jahr.

      Hab Spaß damit, und dann häng ihn dann als Erinnerung an die ersten Flugstunden an die Wand. ;) Spar derweil lieber dein Geld um dir bald was zeitgemäßes zu bauen.
    • Könntest du mir da einen Freestyler unter 250g empfehlen bauen würd ich gerne, nur habe ich wenig Erfahrungen mit den Bauteilen und welche mit welchen zusammengehören. Deswegen lieber BNF oder Bausatz mit allen Teilen. Und als Funke dachte ich an die Frsky Taranis Q7.
    • Die Q7 ist eine gute Wahl.

      Zu Sub-250 kann ich dir keine konkreten Bauteile empfehlen, weil ich mich damit auch noch nicht so genauer auseinander gesetzt habe. Ich fliege bisher nur 5" und Whoops. Aber mach doch im anderen Thema klar dass du selbst bauen willst, und trage mal selbst eine erste Teileliste zusammen. Wenn die Eigeninitiative zu erkennen ist kommen in solchen Themen meist auch einige Antworten.