Walkera Rodeo 110 Tuning

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walkera Rodeo 110 Tuning

      Hi,

      Bin neu im Bereich Racing Kopter und habe mir zu Anfang mal den Walkera Rodeo 110 mit einer Eachine Ev100 zugelegt.
      Da die FPV Reichweite sehr gering ist, hab ich mir bei Banggood einpaar Antennen für den Kopter und die Brille zum rumprobieren Bestellt.
      Und auch die Bildqualität ist sehr bescheiden, hab mir da mal gleich die Caddx EOS2 bestellt.

      Welche Antennen meint ihr funktionieren am besten miteinander und was haltet ihr von der Kamera?

      Im Anhang mal einpaar Bilder von meinem Warenkorb :)

      P.S. Antennen sind Versendet aber noch nicht angekommen ;)
      Bilder
      • Screenshot (3)_LI.jpg

        81,99 kB, 1.024×682, 297 mal angesehen
      • Screenshot (4)_LI.jpg

        66,39 kB, 1.024×682, 302 mal angesehen
    • Willst du eine ganz ehrliche Meinung?

      Der Walkera war schon viel zu teuer, da muss man nicht noch mehr Geld rein stecken. Verbuche das als Lehrgeld, und plane lieber auf einen ordentlichen Toothpick, oder vielleicht sogar gleich einen 5" hin.

      Für die Brille machst du mit einer Lumenier AXii 2 Patch nicht viel verkehrt. Die ist gut und günstig.
      Dazu noch irgend eine vernünftige Omni mit einem Namen drauf. Wiederum z.b. Lumenier Pagoda oder AXii, Foxeer Lollipop, o.ä. Vergiss den ganzen Noname Kram. Auch Eachine ist nicht gerade für Qualität berühmt.
    • Ich habe die Drohne mit Brille und 4 Lipos 150 Euro bezahlt ich glaube das ist angemessen.