Update erforderlich

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update erforderlich

      Hallo Gemeinde,
      ich bin neu hier. Ich habe mir, als fast Anfäger, eine P3 Standart gebraucht gekauft. Die ersten Flugversuche sind problemlos verlaufen. Nun lese ich, es wäre sinnvoll, ein Update durchzuführen. Dazu rufe ich den hier empfohlenen Link auf. Der führt mich auf die P3 Seite. Dann erscheint die Meldung: wird nicht mehr produziert. Frage, wenn das Gerät einwandfrei fliegt, ist es sinnvoll ein Update durchzuführen? Oft werden dann ja ggf. Fehler bereinigt. Oder kann ich es so lassen wie es im Moment ist.

      Ich freue mich über gute und Zielführende Antworten.

      Gruß Maik
      Ich wünsche dir das doppelte von dem, was du mir wünscht
    • Las das mit dem Update wenn der Kopter kein Fehlverhalten aufweist. Vermutlich gibt es auch gar keine mehr und man handelt sich möglicherweise nur Schierikeiten ein. Selbst für den Phantom 4 gibt es keine Updates mehr und auch dieser wird schon länger nicht mehr gebaut.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Wenn Dein Kopter so funktioniert wie er soll, kein Update machen. Nicht jedes Update bringt nur Verbesserungen. Mein letztes liegt drei Jahre zurück
      und meine P3S hat nicht das kleinste Softwareproblem. Tip: Handy in den Flugmodus, dann fliegen.
      Bodenfreiheit statt Spoiler