Fimi absturz wegen Armbruch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi absturz wegen Armbruch

      Hallo
      Hab hier ein Video von einem absturz einer Fimi
      Man kann auf den Fotos die ich mit Zeitlupe und dann rauskopiert habe sehen das der Arm noch im flug gebrochen ist (rechts hinten)
      Man kann auch im Video das knacksen vom Bruch hören
      Das macht mich sehr nachdenklich wegen der sicherheit (kann aber auch ein Materialfehler sein)
      Das heißt immer vor dem Flug die Drohne begutachten auf Beschädigungen

      Bis auf weiteres einen Guten Flug und Vorsicht
      Bilder
      • Bild5.jpg

        116,2 kB, 1.024×576, 243 mal angesehen
    • Hallo cmoss

      Ist nicht meine aber du kannst recht haben
      Aber sehr interessant zu sehen wie schnell es geht, wenn ein Fehler vorliegt (zum Glück war er nicht hoch)
      Über dieses Thema würde in einem anderen Forum Diskutiert, weil keiner wusste warum ihre Drohne abgestürzt ist

      Auch das nach einen leichten Crash der Arm einen Sprung haben kann ist von anderen Leuten bekannt (wird er halt nicht gesehen haben)


      Gruss w080664 guten Flug
    • Na ja, nicht umsonst werden Flugzeuge nach den geringsten Unregelmäßigkeiten oder vermuteten Überbeanspruchungen einer Revision unterzogen.
      Wenn du mal einen Mavic festhältst, der verzweifelt Vollgas gibt, weil er fliegen will, merkst du, dass die Kräfte nicht zu verachten sind.