Sonnenblende für die "Mavic Air 2" dank neues Controllers

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bilder ohne Handy? Wie liegt das Handy da denn drin, normal, also flach? Wenn ja, wird die Sicht da nicht etwas arg "beeinträchtigt"?
      Ich stelle mir das gerade so vor dass ich diese Blende mit Fernsteuerung so in Magenhöhe vor mir halte, und dann muss ich die FC schräg nach unten halten um aufs Display zu schauen?

      Oder wie ist das da gedacht?
    • Irgendwomit musste ich die Fotos ja machen ... und die große Belegmaschine hatte ich nicht am Mann.
      Vielleicht demnächst nochmal.

      Dir ist schon klar, dass Abschattung des Displays der Sinn und Zweck eines solchen Blendschutzes ist?
      Du kannst da oben aber die Fläche "halbieren".

      Habe ich versucht, und dann hat das Licht mir wieder alles weggeblendet ...
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.
    • Marco73 schrieb:

      Irgendwomit musste ich die Fotos ja machen ... und die große Belegmaschine hatte ich nicht am Mann.
      Vielleicht demnächst nochmal.
      Wenn das Handy da wie üblich gefasst ist, kann ich mir es ungefähr vorstellen.


      Marco73 schrieb:

      Dir ist schon klar, dass Abschattung des Displays der Sinn und Zweck eines solchen Blendschutzes ist?
      Du kannst da oben aber die Fläche "halbieren".
      Der Sinn und Zweck eines Blendschutzes ist aber auch, dass ich auf dem Display noch was sehe, ohne danach Nackenschmerzen zu haben. :D
      Nein im ernst, das sieht für mich auf den Bildern so aus als müßte man dann so unter einem 45 Grad Winkel (oder noch weniger) aufs Display schauen um was zu sehen.
      Aber wenn bei dir mit "aktivierter" Halbierung das Display wieder so stark spiegelt, hm, dann hilft eben nur der Vollschutz.

      Ich habe mir für meine RC jetzt etwas in schwarz gedruckt. Ich werde das mal testen. Aber wenn du mit dieser fast voll geschlossenen Abdeckung schon nur gerade so genügend siehst, dann mache ich mir mit meiner, die oberhalb vom Display völlig offen ist, aber keine großen Hoffnungen.

      Ich bin mal gespannt. Ich werde berichten. :)
    • @Jens Wildner Absolut richtig was weiss „innen“ angeht. Völlig logisch. Hatte ich in meiner tiefen Emotion zu weissen Hüllen total ausgeblendet :D .

      Aber Leute. „edding 800 schwarz“ und die weisse Blende ist innen in 2 Minuten tiefschwarz matt bemalt. Also das wäre jetzt mein QuickWin für aussen stylisch und innen blendfrei.

      Nen Stoff von der Frau nähen lassen is ja süss. Klingt nach ner harmonischen Ehe :* :thumbup:

      Ach und @Marco73 ich finde, deine Blende sieht labbrig aus (schrub ich ja schon mal). Wir müssten jeder mal die Blende von einem anderen User selbst im Einsatz erleben, sonst bleibt jeder bei seinem singulären Eindruck...
      Der Weg ist der Weg.
    • Wie bin ich froh, dass ich, mit meiner MP, dieses Probleme nicht mehr habe! ^^
      Da habe ich es auch mit Blenden etc. probiert - mit mäßigem Erfolg :|
      Leider geht aber diese Lösung m.W. (noch) nicht für die MA2 - oder doch schon? - ich weiß es nicht. :|
      Wäre bzw. ist ggf. dann schon etwas kostenintensiver! ;) :)
      Ich habe aber bisher keinen Cent bereut!
      Was ich meine?
      Vielleicht ahnt Ihr es - den Smartcontroller! ^^ :)
      Evtl. weis das ja wer !?
      Ich habe den Crystalsky Ultra, aber der geht m.W. definitiv nicht mit MA2.