Asteroid-Modus funktioniert nicht richtig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Asteroid-Modus funktioniert nicht richtig

      Hi,

      ich habe mit miner DJI Mavic Air jetzt mal die Quickshot-Modi ausprobiert!

      Das hat soweit alles gut geklappt (ActiveTrack, Boomerang usw.), jedoch wird der Asteroid-Modus nicht zu Ende gebracht. Das kann ich schon im Player der App sehen. Sportmodus ist aus, Karte wird immer vorm Start formatiert. Das Tracking funktioniert.
      Drohe fliegt rückwärts hoch, dreht sich und macht dann die Panorama-Aufnahmen. Dann kehrt sie auf die Startposition zurück.

      Der Film in der App zeigt das Steigen bis zum oberen Punkt und dann ist Ende. Kein Drehen, kein Kugelpanorama. Auch, wenn ich den Film dann über mein Handy (S10+, neuste App-Updates und Software) runterlade, erhalte ich das gleiche Ergebnis.
      Bei den anderen QS-Modi sehe ich dann das erstellte Video mit den richtigen Abspielgeschwindigkeiten. Nur Asteroid bockt.
      Woran könnet das liegen?

      Und: Gibt es eine Möglichkeit, das was die App da fabriziert mit den originalen mp4s von der Karte irgendwie am PC zu erledigen, denn sonst müsste ich mir doch die fertigen Files immer vom Handy ziehen, oder?


      Danke für Eure Hilfe!
      DGB
    • Auch das leider ist wohl nicht der Grund. Bei Asteroid kann man nicht viel mehr einstellen als den Startpunkt von dem aus rückwärts nach oben geflogen wird. Aber sonst auch nicht viel mehr.
      Und es werden ja auch alle Manöver gemacht, die nach dem Steigflug noch anliegen, wie eben das Kugelpanorama. Aber im fertigen Video sieht man davon nichts.

      Maximale Flughöhe ist mit 120 m angegeben. Da kann ich die DJIMA ja auch nochs ehen bei klarem Himmel.
    • Ich habe es am Wochenende nochmal ausprobiert.
      Hier das Ergebnis:
      Klappt also nur bis zu einem gewissen Grad. Alle anderen QuickModi, AT, Smart tun.

      Nochmals die Frage:
      Mit welcher Desktop-App kann man die Filme von der Karte genauso bearbeiten als wenn man sie von der App auf dem Smartphone erstellen lässt?

      Danke für Eure Tipps!