Kompassfehler nach Baumlandung...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompassfehler nach Baumlandung...

      Nabend,
      ich habe meine Mavic Pro jetzt schon ein paar Jahre und bin mit ihr durch Höhen und Tiefen gegangen (Kollision mit Hochspannungsleitung - - > Kamera/Gimbel Einheit hinüber, sodass ich diese tauschen musste, Herunterfallen der Steuerung - - > Antennen abgebrochen, hab diese durch bessere getauscht...), jedoch hat sie mich noch nie so richtig im Stich gelassen.
      Letztens habe ich sie dann ausversehen beim Starten in einen Baum gesetzt, sodass sie dort oben hängen blieb. Ich konnte sie mit einer Leiter runterstoßen, allerdings schlug der Fangversuch meiner Frau fehl, sodass sie noch aus 1,5m ungebremst auf dem Boden aufschlug.
      Ich habe sie dann aus gemacht, zu Hause auseinandergebaut, also Verkleidungen ab, gereinigt (In die Abluft und den einen Motor ist etwas Erde eingedrungen) und wieder zusammengesetzt.
      Nun musste ich vor dem ersten Start die IMU und den Kompass wieder kalibrieren, da ich für beide Sachen Meldungen erhalten hatte. Das hat auch beides geklappt, allerdings erscheint jetzt trotzdem noch die Meldung mit dem Kompass. (Siehe Bild, allerdings in der Wohnung nachgestellt, sodass ich einen Screenshot machen könnte). Die Kalibrierung erfolgte draußen im Feld. Starten ist mit der Meldung nicht möglich...

      Könnt ihr mir da helfen? Hilft es eventuell den Kompass auszutauschen? Hatte das Problem schonmal jemand?

      Vielen Dank im Voraus.
      Bilder
      • Screenshot_20200506_213143_dji.go.v4.jpg

        72,47 kB, 1.024×472, 309 mal angesehen
      • Screenshot_20200506_213201_dji.go.v4.jpg

        50,91 kB, 1.024×472, 281 mal angesehen
    • Keiler93 schrieb:

      Letztens habe ich sie dann ausversehen beim Starten in einen Baum gesetzt, sodass sie dort oben hängen blieb. Ich konnte sie mit einer Leiter runterstoßen, allerdings schlug der Fangversuch meiner Frau fehl, sodass sie noch aus 1,5m ungebremst auf dem Boden aufschlug.
      Und jetzt suchst du Ratschläge für die Anschaffung einer neuen Ehepartnerin? ;)
    • Schrauben dürfen über bleiben, wenigstens 1.

      Kabelstecker ist was anderes, sollte alle tunlichst alle drauf sein...und an der richtigen Stelle. :D

      Darum arbeite ich nicht bei der NASA, AIRBUS oder ESA =O ;(

      Wem das nie passiert ist, der werfe den ersten Stein......