CC3D Polung der Motoren

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • CC3D Polung der Motoren

      Hallo, nur eine kurze Frage da ich doch lange raus war:

      Habe noch einen 250 Frame mitten im Aufbau liegen lassen, und fange dort wieder an.

      Ich nutze (ja er ist alt aber nunmal da) CC3D, mittlerweile auf Betaflight geflasht. ESC`s sind Simon K.

      Damals Hatte ich vorgesehen die Motoren und Regler mittels 2mm Goldsteckern zu verbinden, diese erscheinen mir aber überflüssig.

      Zur Frage: kann ich jeden Motor straigt ohne Kabel tauschen einfach an die ESC`s löten und die Drehrichtung einfach im Betaflight anpassen? oder sollte ich an die Drehrichtung angepasst verlöten?

      Vielen Dank für Eure Hinweise.
    • Hi,
      In Betaflight kannst du die Drehrichtung nicht ändern. Dafür wäre die Firmware der ESCs zuständig. In BLHELI kein Problem, und dank passthrough durch den FC wesentlich einfacher als Kabel zu tauschen. Wie das bei der alten SimonK Firmware aussieht weiß ich nicht, die war lange vor meiner Zeit.