Es fliegt sich auch im Alter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Es fliegt sich auch im Alter

      Mal ne coole Meldung.
      Hab meinem Vater Weihnachten ne Spark geschenkt.
      Er war ja immer schon n Foto/Film Freak.
      Und jetzt geht der ab wie ne Rakete mit dem Teil.
      Super Gerät.
      P.S.: Der Herr ist 82... :thumbup:
      Bilder
      • 20200507_165509.jpg

        203,71 kB, 1.024×576, 325 mal angesehen
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Nun ja, ganz unbefangen spielt sich das nicht ab. Als ich es noch wagte mit der Mavic Pro abzuheben, war das Unterfangen schon eine Heimlichkeit. Suchte ich doch einsame Plätze auf und schaute mich wie ein Dieb in der Nacht um, ob nicht irgendwelche Spaziergänger oder Wanderer meinen Weg kreuzen könnten. Stellte mir vor wie diese Spezies lästerte und raunte: Schaut euch doch diesen ollen Opa an, der spielt noch mit nem Flieger. Ja und überhaupt ist sowas nicht verboten? Oder es kommt ein rotbackiger, wohlgenährter Landwirt angekeucht und schnauft wutentbrannt: Auf (über) meinem Grund und Boden fliegst du nicht weil das ohnehin verboten ist und beim nächsten Mal hol ich die Polizei. Auch der Jägersmann möchte ein Wörtchen mitreden und hält einen Vortrag, dass dieses „Ding da oben“ das Wild und speziell die Rehe stört und vertreibt und überhaupt duldet er in seinem Revier solchen Schweinkram nicht und er ist sich sicher, dass es ohnehin strafbar ist. So oder so ähnlich könnte sich das abspielen. Bin selbst Jäger und weiß um die Brut- und Setzzeiten und würde ja nicht über deckungsreiches Gelände fliegen. Außerdem sieht man ja auf freiem Felde kilometerweit ob da Wild am Äsen ist usw.. Aber sei es drum.
      Ja, und deswegen steht das gute Stück seit Sommer 2018 irgendwo in einem Regal im Keller als Requisit.
      Glückauf
    • Donnervogel schrieb:

      Nun ja, ganz unbefangen spielt sich das nicht ab. Als ich es noch wagte mit der Mavic Pro abzuheben, war das Unterfangen schon eine Heimlichkeit. Suchte ich doch einsame Plätze auf und schaute mich wie ein Dieb in der Nacht um, ob nicht irgendwelche Spaziergänger oder Wanderer meinen Weg kreuzen könnten.
      Ja, geht mir mittlwerweile auch so, vor ein paar Jahren bin ich noch munter mit dem F550 und Fatshark-Brille herumgeflogen oder auch mit dem Phantom. Dann kamen Vorschriften über Vorschriften und mir ist die Lust langam vergangen. Der 550er (aufgemotzt mir allem, was man so reinbauen kann, vom Einziehfahrwerk bis zur Groundstation und 3D Gimbal) hängt im Schrank und wartet darauf, zerlegt und entsorgt zu werden und das Phantom hängt flugbereit im Wohnzimmer als Deko unterm Luster.
      Der Mavic Pro wartet auf seinen Einsatz, wenn die neuen Regeln kommen (hier in Ö ist es ja viel schlimmer als in D) und ich fliege nur noch mit dem Spark, mit dem traue ich mich gerade noch!