BF updaten mit angesteckten Lipo?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • BF updaten mit angesteckten Lipo?

      Hallo Freunde
      Mein Problem ist folgendes:
      Ich hab in meinem Racer nen Mateksys FChub-VTX mit F7-22 FC Kombo verbaut (und bin voll zufrieden damit).
      Aber das Teil verbindet sich nur mit eingesteckten Lipo zum Configurator, also unter voller Betriebsspannung.
      Ich möchte von BF 3.5.7 auf 4.irgendwas updaten. Kann ich das riskieren?
      Ich trau mich nicht wirklich, hatte in meiner °Karriere° schon mal nen abgerauchten FC.

      Hurra, ab morgen darf ich wieder fliegen ohne 400 Euro Bussgeld zu riskieren, grüsse kolluk
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • abstecken kann ich den den VTX nicht, ist ein PDB/VTX Kombo. Ich könnte höchstens versuchen in den PIT Modus zu kommen.
      Grundsätzlich weiss ich nicht wieviele Einstellungen Bf 4.2 von 3.5 übernimmt, deswegen meine Sorge.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Keine Einstellungen bei dem Wechsel übernehmen.
      Du musst den FC komplett neu einstellen wenn du von 3.5 auf 4.2 gehst.
      Pit Mode und Props ab, dann kannst du den Lipo dranlassen, schon oft genug gemacht, auch weil ein BL Heli Update an stand und da brauchste den Lipo eh.

      wenn du von 3.5 auf 4.2 geht machst vorher ein diff /all in CLI und Speicher das zur Sicherheit.
      Dann ein defaults in der CLI.
      Dann ein bl in der CLI, dann geht der FC in den DFU Modus und du kannst flaschen,
      Im Firmwaretab dann noch Chip vollständig löschen anwählen und die passende Firmware laden und ab gehts.
      know your limits and beat them