Gibt es eine App, mit der man gezielt Flyzones suchen kann?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gibt es eine App, mit der man gezielt Flyzones suchen kann?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu im Thema und habe mir gerade eine Mavic Mini gekauft.

      Nun bin ich auf der Suche nach Orten, wo man fliegen kann. Aber wenn ich mir die Apps der DFS und Map2Fly etc. ansehe, finde ich lauter Zonen, in denen das Fliegen gerade nicht erlaubt ist.

      Gibt es vielleicht eine App, mit der man gezielt Orte in der Umgebung suchen kann, wo Fliegen erlaubt ist? Oder ein Kartenlayer, wo nur die erlaubten Zonen besonders markiert sind? Das würde die Sache vermutlich sehr viel übersichtlicher machen...

      Ich freue mich auf Eure Tipps!

      Viele Grüße

      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_Bonn ()

    • Am meisten und genausten erfährst Du, wenn Du bei Auflagen schaust! Also mit rechte Maus klicken, wo Du starten willst und dann auf der linke Seiten auf Auflagen!
      Ich schaue i.d.R. mein Ziel immer vorher am PC-Monitor an. Geht einfach gesser als auf dem Handy. Wenn man da dann, mit der Maus, auf den Text der Auflage zeigt, dann sieht man auf der Karte, auf welchen Bereich sich das genau bezieht. Da ändert sich dann die Farbe in etwas dunkler.
      Aber am Handy gibt es die Auflagentexte auch!