Neue Antennen für Fat Shark Brille und Racer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Antennen für Fat Shark Brille und Racer

      Hallo an alle,

      ich möchte auf meinen Racer und meiner FatShark HD3 Brille, die mit Eachine Pro 58 verbunden ist, neue Antennen kaufen. Die aktuellen sind die Immersion RC Spironet 5.8 GHz Antennen (SMA) Antennen. Beim letzten Crash sieht es so aus, als ob an der Antenne nur die Abdeckung gebrochen ist, weiß aber nicht, ob die Antenne kleine „Verbiegungen“ durch einen Crash standhält.

      Sender an dem Racer habe ich den TBS Unify Pro 5G8 verbaut.

      Nach dem Crash bin ich mit 25 mW + weitergeflogen, und hatte nach ca. 120 Metern nur noch rauschen, obwohl nur Gebüsch dazwischen war. Sicherheit geht vor, und würde somit neue Antennen kaufen. Aber nur welche ?





      Beste Grüße

      Mertakker

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mertakker ()

    • Mein Favorit für den Kopter ist die TBS Triumph. Soll in Sachen Reichweite nicht die aller beste sein, aber ausreichend, und dafür nahezu unkaputtbar.
      Ich bin mittlerweile auf die neuere und kleinere Triumph pro umgestiegen, bin aber noch nicht genug damit geflogen um was zur Haltbarkeit sagen zu können.

      Für die Brille kann ich dir nicht wirklich was empfehlen, außer die Finger von billigen Noname Stengeln zu lassen. Ich habe meine Brillen-Antennen immer nur gewechselt wenn sie kaputt gingen, und nie wirklich miteinander verglichen. Tipp: Brillen-Antennen leben länger, wenn man die Brille vom Kopf nimmt, während man sich auf Kopter Suche durch die Büsche schlägt. ;)