Der neue und gleich ne frage..... timelaps

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der neue und gleich ne frage..... timelaps

      Moin,
      Ich stelle mich mal kurz vor.
      mein Name ist Dustin und ich komme aus den schönen Hamburg.
      habe mir im März ne Mavic mini zugelegt, hauptsächlich fürn Urlaub, weil ich gerne mit meinen Rucksack durch die Welt reise. Habe schnell gefallen an Drohnen gefunden und ein neues Hobby für mich entdeckt und gemerkt, dass mir die Mini nichtmehr langt.
      Habe mir nun ne gebrauchte Mavic pro zugelegt und bin hell auf begeistert.

      Nun bin ich gerade dabei meine ersten Versuche
      Mit Dronelaps Aufnahmen zu machen.
      Das Prinzip habe ich verstanden. Mir fehlt aber ein wenig Erfahrung mit der Bearbeitung. Bin im Thema Computer ziemlich desinteressiert und wollt mal fragen ob es ein schönes Programm fürs iPhone gibt, womit ich die Bilder aneinander reihen kann und das ganze schneller abspielen kann. Und am besten noch stabilisieren kann.
      Habe in einer Anleitung von Adobe After Effekts für den pc gelesen. Gibt’s Evt sowas ähnliches fürs iPhone ?

      Habe eine Weile hier im Forum still mitgelesen und gesehen, dass hier einige aus Hamburg kommen.
      falls mal jemand fliegen geht, wäre cool, wenn man sich mal treffen könnte und ich mir 1-2 Tricks abschauen könnte.

      Schöne Grüße an alle
      Dustin
    • Aus welche Ecke von HH kommst Du denn?
      Bzgl. Deiner Frage, da kann ich Dir leider nicht helfen. Bin kein iphone-Fan und benutze PC. ^^
      Meine Frage an Dich ist, was ist Drone Labs? Irgendwie gibt es da, mit Tante Google, zig verschieden Ergebnisse! ?(
      Ist das eine Flugapp? Kann die was Spezielles?

      Bei schönem Wetter - heute gerade eher unpassend :( , mal zusammen fliegen - warum nicht!? :)
      Naja, ob es Tricks gibt - Hmm - weiß nicht so genau. Kommt drauf an, was Du darunter verstehst? :)
    • Ich komme aus dem Osten Hamburgs, aus Horn um genau zu sein.


      Dronelaps ( nicht Dronelabs) sind Zeitraffer Aufnahmen, bei denen die Drone eine Strecke zurücklegt, also im fertigen Video eine Reise durch Raum und Zeit zu sehen ist ;)

      bin noch dabei mich ein wenig mit der DJI Go App zurecht zu finden, weil die ja deutlich mehr Funktionen bietet als die Fly app der Mini. Und Einstellungen für Fotos muss ich mich ein bisschen rein fuchsen, weil ich vorher mein Leben lang nur mitn Handy im Automatik Modus fotografiert habe.
    • Das ist ja fast um die Ecke von Bergedorf aus. :)
      Ja ja , Tante Google mit seinen Vorschlägen :D Habe ich glatt übersehen :whistling:
      Ich kannte bisher nur die Begriffe Hyperlaps und Timelaps. Deshalb dachte, dass "Dronelaps" eine spezielle App dafür ist. ;) :)
      Hätte ja sein können! ^^ ;)
    • In Hamburg ist fliegen, im Sinne von umherdüsen, eher schwierig. Meist/oft sind es Spots wo man nur aufsteigen, Fotos machen, und wieder landen kann. Videos nur bedingt.
      Am meisten kann man noch, natürlich immer und nur unter Beachtung der Drohenverordnung von HH, im HPA-Gebiet umherfliegen - Entenwerder z.B. ist ein guter Spot.
      Da könntest z.B. von der Elbbrücke ein Timelap machen.
      Ojendorfer Park, Eichbaumsee, Stadtpark etc. gehen bedingt - vor allem bzgl. Menschenansammlung, aber ggf. auch anderes.
      Beschäftige Dich mit der Drohenverordnung und benutze z.B. Map2Fly und/oder DFS-App, ggf. Google-Maps, zur Entscheidungshilfe, wo Du starten/fliegen kannst.
      Wo ich in HH schon so geflogen bin, kannst Du z.B. hier, oder auch hier sehen.