DJI Shop vs. Amazon

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Shop vs. Amazon

      Hallo !

      ich bin neu hier im Forum und auch neu als Drohnenflieger.

      Ich möchte mir die DJI Mavic Air 2 kaufen. Allerdings habe ich im Internet ( Link zur DJI Webseite ) gelesen, dass es mit dem Support und dem Shop von DJI immer wieder heftigere Probleme gibt. Denkt ihr, dass es sinnvoller wäre gleich bei Amazon zu bestellen ? Amazon hat ja doch einen sehr guten Kundendienst und Reklamationen werden auch immer rasch und Problemlos bearbeitet.

      Lg Tom
    • was willst Du jetzt hören? Selbst wenn 50 Leute von guten Erfahrungen berichten schließt das nicht aus dass ausgerechnet bei Deiner Bestellung, Mr. Murphy sei Dank, was schief läuft ... egal, ich hab bisher weder mit dem shop noch mit dem service von DJI (der von den meisten als sehr kulant beschrieben wird) schlechte Erfahrungen gemacht und der Fairness-halber sei erwähnt dass das gleiche für A gilt ... ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo,

      ich persönlich würde dir auch eine Bestellung über Amazon empfehlen. Es ist in der Regel genauso wie du es auch beschrieben hast, Amazon reagiert sofort und versucht auch dementsprechend schnell eine vernünftige Lösung für dein Problem zu finden. Noch mehr Vorteile gibt es, wenn du auch ein Amazon Abo hast. Die kostenlose und schnelle Lieferung sind dir dann garantiert. Es ist mir tatsächlich nur einmal passiert, dass ich eine Bestellung nicht gekriegt habe. Nachdem ich in Kontakt mit dem Amazon Team gekommen bin, habe ich direkt an dem selben Tag mein Geld zurückgekriegt.

      Ein Tipp von mir: es steht nicht in direkter Verbindung mit dem Thema, trotzdem will ich dir empfehlen, besonders, wenn du solche teuren Geräten bestellst, dir ein DHL Kundenkonto zu erstellen (es ist kostenlos). So kannst du bequem deine Pakete von der naheliegenden Packstation abholen und gehst nicht das Risiko ein, dass dein Paket in fremden Händen landet.
      In Fotografie, Malerei, Architektur, Natur und Alltag bekannt: Je nach nach Einfall des Lichts wirkt alles anders. Das gilt auch für den menschlichen Geist.