Motoren erstes mal mit Akku getestet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren erstes mal mit Akku getestet

      Hey,
      ich habe folgendes Problem:
      ich habe jeden Motor einmal einzelnd mit dem Esc verbunden (4 in 1 ESC) und 3 von 4 Motore machen einen lauten Ton wenn die Batterie eingesteckt wird.
      Nur wie gesagt 1 macht den Sound auch aber nur sehr sehr leise.

      Was kann das zu bedeuten haben?

      MfG
      Robert
    • Lässt sich der Motor von Hand genau so leicht drehen wie die anderen?

      Hast du alle Motoren am gleichen ESCs getestet? EIn 4in1 ESC besteht ja aus 4 unabhängigen ECS auf einer Platine. Die könnten einfach verschiedene Einstellungen in der Firmware haben.

      Ich glaube ich würde das erst einmal ignorieren, bis ich andere Probleme feststelle.
    • gsezz schrieb:

      Lässt sich der Motor von Hand genau so leicht drehen wie die anderen?
      Ja, alle Motoren lassen sich gleich leicht drehen.
      Habe jetzt in der Zwischenzeit auch noch einmal weitere kleine Tests durchgeführt.
      Ich habe drei Kabel von einem lauten Motor abgemacht und diese mit dem leiseren Motor verbunden und der leise Motor wurde danach genau so laut, wie die anderen Motoren.
      Daher denke ich das es entweder an den Kabeln liegt oder halt an dem einen ESC Ausgang.

      Habe dann die 3 Kabel die vorher an dem leiseren Motor hing an jeden Motor gesteckt und jeder Motor wurde leiser. => Denke es liegt an dem ESC Ausgang auf der Platine.
    • Bau den Kopter erstmal fertig, geh dann durchs ESC Setup und stell alles ein. Wahrscheinlich hat es sich dann schon erledigt. Und selbst wenn nicht würde ich dann einfach schauen ob er fliegt.

      Ich glaube ich habe noch nie Startsounds von einzelnen Motoren gehört, immer nur alle zusammen am Kopter. Ich könnte dir also nicht mal sagen ob meine alle gleich laut sind. ;)