Propeller, kennt jemand den Unterschied?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Propeller, kennt jemand den Unterschied?

      Hallo,

      an meiner Anafi befinden sich (im Auslieferungszustand) A- Propeller mit der Nr.4 und B- Propeller mit der Nr. 7. Im Ersatzpack befinden sich jedoch B- Propeller mit der Nr.5.
      • Wo ist der Unterschied bei den B- Propellern?
      • Kamm man B- Propeller mit der Nr. 7 und 5 an einem Motor, bzw. an der Anafi mischen?
      • Verschleißen die Propeller häufig, wie oft musstet Ihr die im Schnitt schon wechseln?
      Danke für Eure Hilfe, Gruß Willy
    • Hi,
      Das selbe hatte ich mich auch gefragt. Weshalb die Nummern dort drauf stehen. Ich hatte sie gemischt. Also natürlich a auf a und b auf b die Richtung sollte beachtet werden. Ansonsten hebt sie nicht ab. Im schlimmsten Fall macht sie einen Überschlag. Ich hab die Propeller jetzt nach einem Jahr gewechselt kommt halt aber auch auf die gemachten Flugstunden an. Bemerkenswert zumal mein eigenes Empfinden war die Anafi mit neuen Propellern leiser. Da ich bereits verschiedenen yt Videos gesehen hab von billige nachgemachte Flügel die von der Qualität schlechter waren und sich quasi in der Luft aufgelöst hatten, würde ich nur Originale verwenden.