Reparatur nach crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reparatur nach crash

      Leider habe ich meine Mavic 2 Pro in eine Birke geflogen. Sie hat sich mit dem Laub verheddert und ist dann aus 15m Höhe auf den Boden. Resultat: 1 Fuß gebrochen (Arm und Motor OK) und der Gimbal macht verrückte Bewegungen beim Einschalten ohne sich richtig zu positionieren. Kammerbeild bleibt grau! Also ein Fall für Reparatur. Ich habe DJI über die Mitgliedschaft kontaktiert und einen Repair-Case eröffnet. Da ich kein Carepaket habe ist mir klar, daß die Reparatur Geld kostet. Heute, nach 5 Tagen! kommt eine Mail aus Holland vom DJI Back Office an, die mich zur Weissglut bringt. Man verlangt Dinge, die nichts mehr mit einer Kundenbeziehung zu tun haben. Ich bekomme noch nicht einmal ein Versandlabel zum Ausdrucken, weil ich kein Carepaket habe!! Ich habe echt die Befürchtung, wenn ich die Drohne dorthin schicke, daß ich weißgottwielange warten muss, bis das Teil zurückkommt. Hat jemand einen Rat, wo ich sonst wie ein Kunde, nicht wie ein König bedient werde und wer es schnell und gut erledigt?

      Viele Grüße
      Michael
    • miney schrieb:

      Man verlangt Dinge, die nichts mehr mit einer Kundenbeziehung zu tun haben. Ich bekomme noch nicht einmal ein Versandlabel zum Ausdrucken, weil ich kein Carepaket habe
      Öhm...da bitte ich um Aufklärung.
      Reicht nun etwa das übliche Opfern eines Hammels und das Vermischen des Blutes mit Weihwasser nicht mehr aus? Nein, jetzt mal ohne Spaß, präzisier das doch mal ein wenig...?

      Ich drück natürlich trotzdem die Daumen für schnelle Hilfe :)

      Clear Skies
      Wolf
    • Hier schau mal selbst:
      Your Case Number is: CAS-4281058-H4Y9Z7


      If you haven’t received our
      shipping label, based on your location it may be caused by either of the
      following reason:
      · Only the customers who are using DJI Care or DJI Care
      Refresh will receive a shipping label.
      · You are outside of our transport
      partner's service area.


      In this case, we request for you to please ship
      your unit to the following address by yourself. All costs generated during
      shipping will be covered by you. With this, please send your unit to our office:


      DJI Europe Bv.

      RMA
      Department

      Daelderweg 21

      6361 HK NUTH


      The Netherlands


      Note: Failure to complete
      any steps below may cause delays in your repair, and could require our logistics
      team to ship your product back without repair service provided.


      1. Please
      include your case number on the shipping label and on the front and back of the
      package. Not putting this number on the outside of your package may cause
      check-in delays.
    • bei mir war es ja auch nach der care Phase also auch versand nach Holland bezahlen.
      Dafür habe ich ne nagelneue Drohne erhalten (bei der Care auch noch aktivierbar war!)
      Also dafür kann man auch mal die Versandkosten bezahlen.
      Weiß jetzt nicht wieso das schlimm ist?!
      Da habe ich von anderen Deutschen Firmen schlimmeres erlebt...
    • Natürlich geht es hier nur um das Label, nicht um die Kohle , wie schnell ist irgendwas daran nicht konform und das Ding kommt zurück! Wir handeln hier hunderte solche Sendungen im Jahr ab und jeder schickt die PDF mit QR Code zur eigenen Info unabhängig davon, wer die Sendekosten trägt.