MAVIC AIR2 - Videos (keine Bilder)

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Marliva schrieb:


    Und in der App kann man sogar bis über 8000m einstellen. Dachte die MA2 ist in Europa auf 6000m begrenzt (wobei ich das wohl eh niemals ausreizen werde).

    Hängt ja auch immer ein wenig davon ab, aus welchem Stahl Deine Eier geschmiedet sind :D .

    Aber die Herren Mitleser und Forumsbestöberer ... Kennt wer von Euch nen Thread hier im Forum, mit der mutmaßlich höchsten Entfernung einer DJI Drohne zwischen Fluggerät und Steuerknüppel???
    Der Weg ist der Weg.
  • Hier mein Hyperlapse. Auch noch nichts spektakuläres. Werde sobald hier mal wieder die Sonne scheint die Brücke umkreisen lassen bei der Aufnahme.

    Hier hatte ich Kursverriegelung und alles auf manuell.
    Heißt: ND 256 Filter, Verschlusszeit von 1/3 Sekunde, Iso 100, alle 2s ein Bild, Dauer 10 Sek.



    Ps: Nur in 1080p, da 1. nur "Frei" und "Waypoints" 8K unterstützen und 2. 8k momentan zumindest bei mir nicht nutzbar ist (kriege unten links und oben rechts graue Kästen, habe das auch bei irgendeinem Review schon gesehen)
  • DonKingMat schrieb:

    ... Aber die Herren Mitleser und Forumsbestöberer ... Kennt wer von Euch nen Thread hier im Forum, mit der mutmaßlich höchsten Entfernung einer DJI Drohne zwischen Fluggerät und Steuerknüppel???
    Gibt es mehrere mit diversen Methoden (legal und illegal) und entsprechenden emotionalen Auswüchsen. Such mal nach „Long Range“.

    Auch unser Admin @Jogi macht zu seinen Tests extra einen Ausflug in ein Land ohne Beschränkungen nur um die Reichweite zu testen.

    Hier mal Mavic Mini:


    Hier die Mavic 2:


    Hier noch die Mavic Air (1):


    Währe nicht Corona so währe @Jogi mit Sicherheit bereits im Flieger um auch die Mavic 2 Air nur für uns einem Reichweitentest zu unterziehen.

    Anmerkung von meiner Seite: Solche Long Range Test sind nett, geben jedoch keinen Aufschluss, in wie sich im Alltag im Urbanen Umfeld reproduzieren läßt. Occusync reicht in jedem Fall für alle unsere Anwendungen unter realen Bedingungen vollkommen aus. Bei solchen Weiten ist meist nicht die Funkverbindung der entscheidende Faktor bzgl. Sicherheit und Vernunft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

  • Einen Test zur Reichweite mache ich hoffentlich nächste Woche.

    Da werden mir die Engländer, dank guter Kontakte, den Truppenübungsplatz Senne dafür zur Verfügung stellen. Da Britisches Hoheitsgebiet, dann auch mit bis 500 Metern Höhe und ohne jede Störquelle auf 116 Quadratkilometern.

    Ob ich das allerdings mit Bild aufzeichnen darf, ist noch nicht ganz raus. Vielleicht wenigstens auf einem Korridor.
  • Viel besser. :thumbup:

    Als Kritik: Mir viel zu viel Schwarzblenden. Und variiere deine Bildkomposition mehr. So sind es viele verschiedene Schiffe aus immer der gleichen (oder sehr ähnlichen) Perspektive.

    Versuche mal zwischen Close Ups und Mid Shots zu variieren. Auch mal einen Wide Shot zwischendurch. Vielleicht verschiedene Bildwinkel des gleichen Schiffes. Und nicht immer nur Tracking Shots (also das Mitziehen mit einem Schiff), sondern variiere auch mal die Kamerafahrten.
    Du könntest auch mal was in den Vordergrund mit rein nehmen, um Tiefe zu schaffen, einen Busch beispielsweise.

    Nur ein paar runter geschriebene Gedanken... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • Hi,

    würde gerne auch mal an dieser Stelle ein zwei Fragen stellen. Bin auch Anfänger der auf der Suche nach einem neuen Hobby war. Das habe ich jetzt wohl gefunden :)
    Auch mit Video und Foto beschäftige ich mich dadurch mehr. Jetzt mal zu meiner Frage. Habe gestern paar Aufnahmen mit derDrohne gemacht und wollte einfach mal ein schnelles Video erstellen. Dafür habe ich dek Fly app genutzt. 3 clips ausgewählt, bisschen Musik druntergelegt und fertig.
    Die app Fragte mich ob ich 720 oder 1080 speichern möchte. Habe 1080 (also FHD) ausgewählt. Die App hat das Video generiert und mir mitgeteil das es auf dem Mobilgerät gespeichert wurde.

    1. Ich konnte das Video nicht in dem Album meines Iphones finden. In der App finde ich es unter Lokal. Erst als ich hier bisschen herum probiert habe und das Video versenden wollte konnte ich in den versendeoptionen „ Video sichern“ gefunden. Dann war es auf dem Iphone. Was bedeutet denn der Speicherort „Lokal“ in der Fly App?

    2. Die noch viel wichtigere Frage. Als ich das Video dann abgespielt habe ist es mit auf dem Iphone schon aufgefallen das ziemlich ruckelt. Wenn ich es über Airplay auf dem TV abspiele (Samsung Q9 Fernseher) flackert es extrem. Ich gehe davon aus das etwas mit der Bildwiederholungsrate zuntun hat. Diese habe ich nicht geändert bei der Aufnahme. Könnt ihr mir Tipps geben? Oder muss ich ala „trial and error“ selbst die richtige einstellung herausfinden?

    sorry für den langen Text.

    gruß
  • Ich habe heute morgen mal Active Track an meinem Auto getestet. Die Mavic behält es echt super im Blick, umkreist es und fliegt im "Normal-Modus" auch bis 25 km/h sportlich hinterher. Erst danach fahre ich ihr davon (ich denke im Sport Modus geht da sicher noch mehr). Aber für meine Bedürfnisse (z.B. mit dem Roller durch die Reisfelder auf Bali) reicht das alle mal.

    Hab das mal kurz bei Final Cut zusammengeschnitten für die, die es interessiert. Bin aber auch im Umgang mit Final Cut noch ein Anfänger. Bis ich das nächste Mal Urlaub mache und gute Aufnahmen brauche, habe ich es dann sicher auch drauf :P