MAVIC AIR2 - Videos (keine Bilder)

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Ja, habe jetzt verstanden dass es immer gegenwind bringt, die frage ist nur was bringt es den Leuten ? Wenn hans und Franz dennoch tun was sie wollen ? letztlich ist es immer der creator solcher videos der sich vor dem gesetz rechtfertigen muss.
  • Hans und Franz können machen was sie wollen, solange sie nicht hier mit ihren Gesetzesverstössen prahlen. Ebenso werden hier Uneinsichtigkeiten nicht unkommentiert bleiben, nur weil Hans und Franz zu kurzischtig sind um zu erkennen, dass sie sich letztlich ins eigene Fleisch beißen.

    Das Thema ist immer wieder das Gleiche bei allen Neuerscheinungen von Drohnen, wo jeder Newby meint, er müsse sich um nix kümmern und könnte die Welt mal um sich herum neu bauen. Wird nichts.
  • Und warum bin ich dann noch nicht gesperrt? ich mein wenn was absolut nicht geduldet ist wenn personen ausserhalb des gesetzes fliegen( wussste es btw nichtmals dass ich dort nicht fliegen darf, die app hat mirt für den kanal kein roten bereich gezeigt) ?

    Was soll passieren beim überfliegen von Wasser wo nichtmals nen Boot langfuhr... DA gibts schlimmere drohnenvideos auf YT.

    Päpstlicher als der Papst ist auch nur der Deutsche.^^
  • @Chris09 das Problem ist nichtmal das "rechtfertigen vor dem Gesetz", sondern eher wenn dadurch mal wirklich was passiert, was zu erheblichen Sachschaden führen kann oder Menschenleben beeinträchtigt oder gar kostet.
    Und "es gibt schlimmere Drohnenvideos auf YT" - jo, deswegen muss man selbst aber nicht so agieren, oder? Genau deswegen werden die Verbote immer mehr ausgeweitet und alles reglementiert, weil ein paar Flachzangen in Windräder reinschiessen, über Krankenhäusern kreisen, während der Schonzeit in Naturschutzgebieten umherfliegen und damit die Fauna stören usw usw.
    Es muss immer erst was passieren. Und dann is das Gejammer groß, dann werden Hans und Franz und Co. ganz schnell ganz klein und still...

    Apropos: ich betreibe auch SemiPro-Fotografie im Hobbybereich, aber solche Leute wie du (also die auf alles sch***** und damit prahlen) sind auch in diesen Foren nicht gerne gesehen...zumindest in keinem Vernünftigen...


    Und die DJI-App weist auf geltendes Gesetz des Landes nicht immer hin, nur auf NOTAM und Co., auch Naturschutzgebiete werden Dir beispielsweise nicht angezeigt.
    Außerdem weisst Du das doch alles aus dem kleinen Drohnenführerschein, oder?

    Clear Skies
    Wolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightwolf ()

  • Korrekt, allerdings wird deutlich darauf hingewiesen, dass man zumindest den kostenfreien Online-Kurs dazu machen soll, damit man weiß, was man tut.
    Selbst DJI weist darauf hin, dass sich der Drohnenpilot tunlichst informieren soll.

    Sei's drum...ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte um dir zu erklären, was Du da an Verantwortung hast.
  • Agiere wie ein verantwortungsvoller Erwachsener. Lies dich ein.
    Flieg nicht drauf los. Nur weil die App nix anzeigt heißt es nicht dass es automatisch erlaubt ist.
    Jeder mündige Bürger sollte sich vorab informieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .
    Und ja auch ich bin der Meinung der Kenntnisnachweise würde dir etwas besser verstehen helfen. Anscheinend scheint nur dein Standpunkt der richtige für dich zu sein, bedenke bitte dass auch du in einer Gemeinschaft lebst und es 82.999.999 andere Menschen in Deutschland gibt .
    Handel auch so !
  • Auch noch n LULZ hinterherschieben...ganz großes Nudelkochen...
    Du informierst dich nicht über die Gesetzeslage, Bedienungsanleitung sind quasi Ersatzklopapier während der Coronakrise, Hinweise seitens DJI und gebetsmühlenartige Wiederholungen dass sich auch Hans und Franz bitte informieren und den kostenfreien Online-Kurs absolvieren sollen, damit vielleicht am Ende auch bei kleineren Gemütern was hängenbleibt werde geflissentlich ignoriert...
    Ganz ehrlich? Ich würd aufpassen...öffentlicher Eintrag im öffentlichen Forum mit Videopost auf YT...ganz blöde rechtliche Konstellation, wenn man dann auch noch verschiedene Personen angeht, die darauf hinweisen, dass gegen Gesetze verstoßen werden... Nicht jeder reagiert so freundlich...

    Back 2 Topic:
    Ist euch aufgefallen, dass gerade auf den 4K-Videos die Tiefen regelrecht absaufen?
    War gestern ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang mit Teilbewölkung unterwegs...das sieht echt nicht gut aus...(Automatik war natürlich aus) :(
  • Ahrimaan schrieb:

    Aber ja die Videos rauschen auch wie Sau ( schau dir Mal zB Wiesen und Bäume an)
    Ich denke aber das Bildrauschen geht eher in die Richtung der von @skyscope angeprangerten, viel zu heftigen Nachschärfung...
    Auf Videos sieht es fast nach nem kompletten Signalabriss ab ner bestimmten Helligkeit aus... Schwer zu beschreiben...