MAVIC AIR2 - Videos (keine Bilder)

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.



  • Hier mal mein erster Versuch mit der Hyperlapse-Funktion... warum das jetzt nur in 1080 rausgekommen ist weiß ich nicht, ich muss mich wohl nochmal mit den Einstellungen beschäftigen (die im im Vergleich zu meiner alten Air 1 fast schon "zu übersichtlich" sind)

    EDIT: trotz recht kräftigem Wind hat die Drohne sich erstaunlich gut gehalten und ruhig bewegt.
  • Hi Sven
    Noch ein Hamburger :thumbsup:
    Was haben wir für Glück, mit der Elbe, und der HPA........ 8o 8o 8o

    p.s. Das Hyperlapse gefällt mir gut
    Gruß Rainer

    Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
  • Sven Eckhoff schrieb:



    Hier mal mein erster Versuch mit der Hyperlapse-Funktion... warum das jetzt nur in 1080 rausgekommen ist weiß ich nicht, ich muss mich wohl nochmal mit den Einstellungen beschäftigen (die im im Vergleich zu meiner alten Air 1 fast schon "zu übersichtlich" sind)

    EDIT: trotz recht kräftigem Wind hat die Drohne sich erstaunlich gut gehalten und ruhig bewegt.
    Ist normal, dauert bis youtube 4k fertig hat, guck inner halben stunde nochmal.
  • @deepdiver

    Mit der hand geflogen .., ich glaube 'active track' geht biss +/-15km/h in 'normal modus'
    Ich fliege hier in 'sportmodus' manchmal 65km/h 8o
    Ich űbe lieber selber, habb die smart-funktionen noch nicht probiert

    Und ja ich stehe auf dass land
    Die occusync is soooo unglaublich GUT!!!

    Ja uber dass wasser fliegen macht SPAB !!
    Höllander Alert: Ich benutze Google Translate / Satzstruktur kan falsch sein
  • Dany FeelGood schrieb:

    Mit der hand geflogen .., ich glaube 'active track' geht biss +/-15km/h in 'normal modus'
    Ich fliege hier in 'sportmodus' manchmal 65km/h
    ich hatte mich schon gefragt, wie Du das machst, dass Deine Videos so rasant/cineastisch aussehen.
    Hab ich im .de (Foren) Bereich Speed Boot Chasing noch nie so gut gesehen - absolut top.
    Deine Shots würden im Kino/Serien Bereich gut reinpassen - auch ohne Hubschrauber "nur" mit Multikopter, wie heute immer mehr üblich.
    BTW: Gar kein Miami Vice Theme für Deine Shots genommen? :D 8)

    Aber auch so passt die Mukke. Klasse, dass es jetzt mit dem 4k Editing/Upload geklappt hat.


    Dany FeelGood schrieb:

    Die occusync is soooo unglaublich GUT!!!
    Jau der Hammer.

    Noch ne Frage wie Du das machst. Sitzt Du im Boot mit drin? Verabredet ihr euch, und ihr startet quasi zusammen, und Du lenkst
    dann den Kopter die ganze Zeit vom Ufer aus?
    Ich muss sowas auch unbedingt mal auf der Elbe ausprobieren...
    Du kannst übrigens auch auf Englisch schreiben, wenn es dann mit dem Erklären besser/detaillierter klappt. Ihr in .nl könnt
    glaube ich Englisch im Schnitt deutlich besser als viele in .de *g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

  • @Ahrimaan Sorry, ist gelöscht... :( Ich versuch das aber nochmal nachzustellen.

    Das sofortige Löschen ist inzwischen eine Angewohnheit von mir - allerdings auch dringend notwendig, da ich als fleissiger Hobbyfotograf (gerade bei Astro-Stitching) inzwischen über 2 TB (in 15 Jahren) angesammelt habe - das geht einfach nicht mehr ohne konsequentes Löschen ;)
  • @Tievvlieger
    ^^ danke fur dass compliment!!!
    Ich weiss dass zu schätzen :thumbup:

    @Lutz G
    Ja danke nochmall fűr die TIP uber 2.7/4K 8) mein PC hatte kein platz mehr und darum ging er nicht mehr .. habb alles gelöscht und jetz geht irgenwie besser ..!! Haha
    Und ja jezt seht (youtube-Quality )10x besser aus (danke danke)

    Neu ich warte auf die boten .. (muss bischen gluck haben dass die gass geben) und dann probier ich die geschwiendigheid zu kopieren und ein gutes shot zukriegen ..

    Ich stehe an Ufer und warte mit mein MavicAir2 in die luft und hoffe dass ein bekloppter voll gass um die ecke kommt :thumbsup:

    Neu englisch ist ein grund warum ich habe aufgehort mit FPV racing ins ausland
    Besser deutsch haha

    @skyscope auch noch danke fur die tips!!
    Höllander Alert: Ich benutze Google Translate / Satzstruktur kan falsch sein
  • Dany FeelGood schrieb:

    Ja danke nochmall fűr die TIP uber 2.7/4K mein PC hatte kein platz mehr und darum ging er nicht mehr .. habb alles gelöscht und jetz geht irgenwie besser ..!! Haha
    Und ja jezt seht (youtube-Quality )10x besser aus (danke danke)
    Gerne - hab Deinen neuen Clip eben nochmal auf dem Bigscreen in 4k gesehen (vorher nur auf dem Smartphone) - sieht super aus :thumbup:

    BTW: Es geht bei den 4k (oder 2.7k) übrigens gar nicht primär um die Auflösung - sondern um die bessere Einstufung/Bearbeitung von YouTube. Ein Trick wäre noch gewesen, wenn das 4k Edit bei Dir nicht gefunzt hätte, die 1080p nach dem Cutten auf 4k im Schnittprogramm hochzuskalieren, und dann bei YouTube zu uppen. Sieht dann auch wesentlich besser aus als ein 1080p Upload.


    Dany FeelGood schrieb:

    Ich stehe an Ufer und warte mit mein MavicAir2 in die luft und hoffe dass ein bekloppter voll gass um die ecke kommt
    Sehr geil - das sind also gar keine Kumpels/Bekannte von Dir? Du wartest also einfach bis jemand kommt...
    Auf der Elbe wo ich es vorhabe kann es schwieriger werden, da der Fluss ja riesig ist. Ich werde mich dann wohl mit jemandem verabreden, und der fährt dann möglichst nah am Ufer. Tja und üben muss ich auch noch, da ich nicht von den Racern komme.
    Ich bin so gut wie noch nie im Sportmodus geflogen :D


    Dany FeelGood schrieb:

    Neu englisch ist ein grund warum ich habe aufgehort mit FPV racing ins ausland
    Besser deutsch haha
    ok - great - äh alles klar... ;)
  • Dany FeelGood schrieb:

    ahh ok .. wüste ich nicht :) danke
    Hab paar videos gesehen auf TjoepJoep und dann verliert die AiR2 immer das object when die zu snell sind !!
    Aber ich Fliege liieber selbst sowiesoo
    ja so muss ich die funke nur meinem beifahrer bzw einfach nur auf den beifahrersitzlegen und kann mein auto dabei tracken auch wenn es schneller fährt aber selber fliegen haste natürlich mehr möglichkeiten das stimmt
  • Dann oute ich mich auch mal. Ein kurzer Flug nur. War nicht der erste Flug aber das erste Video, was ich gefilmt habe. Ist irgendwie nur 1080 geworden. Eingestellt hatte ich 2.7K 30fps. Wetter war mäßig, leider bedeckter Himmel. Gimbal falsch bedient und der Rückflug war verwackelt, weshalb ich den etwas verzerrt eigefügt habe. Meine Hündin ist übrigens etwas schwerhörig, weshalb sie die Drone gar nicht bemerkt;)