Veste Otzberg mit der Mavic 2 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Veste Otzberg mit der Mavic 2 Pro

      Mal wieder ein Video von einem sehr schönen Spot, wo man super fliegen kann und niemanden einen stört. 10 km von mir entfernt.
      Zugehöriger Ort

      B426, 64853 Otzberg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Starker Opener und Closer, teiweise sehr schön geflogen- ist eine schöne Gegend.
      Die Musik, naja die plätschert vor sich hin, nicht unpassend- ist evtl Geschmacksache aber die Farben und Kontraste finde ich a bisserl zu wenig.
      Gute Arbeit.

      Ciao Rob
    • Michael67 schrieb:

      10 km von mir entfernt.
      Man hast Du ein Glück, in solch einer Gegend zu wohnen. :)
      Die Farben finde ich OK. Schön natürlich. Ich mag das knallbunte nicht. Ist aber Geschmacksache.
      Die Musik ist schön ruhig und trägt nicht auf. Das passt zu der Art, wie Du fliegst.
      Hast Du eigentlich einen ND-Filter benutzt? (Wenn ja, welche Stärke)
      Am Anfang (bei ca. 0:15) fliegst Du an der Burg vorbei und da ruckelt oder zittert es ein wenig, wenn Du die Burg beobachtest. Fällt aber sonst nicht auf.
      Alles in Allem ein schönes Video was man gerne auch mehrmals sehen kann. :thumbup:
      Danke.
      Fly long and prosper.
    • @Jatekman
      Danke, ja das ist Geschmackssache. Sollte ein bisschen melancholisch wirken, liegt wahrscheinlich an Corona. Mit den Farben hadere ich auch noch. Ich bearbeite ja erst alles, bis das grundlegende passt, dann LUT, dann manchmal noch einen Dehaze Filter, wenn es etwas diesig ist. Der hatte die Farben schön aufgepeppt. Nur sehe ich dann oft Artefakte, weil das vermutlich zuviel des guten ist. Ich will auch von den LUTs weg.

      @MrSpok
      Danke, also ich hatte den ND16 drauf, Blende 4,5 und 30fps mit 1/60s. Ich habe versucht etwas mit den Geschwindigkeiten beim Abspielen zu spielen und sogar eine Sequenz rückwärts abgespielt, den Opener, der ging eigentlich anders herum. Und da auch von 400%, dann 200% im nächsten Takt, um dann bei 50% Speed stehen zu bleiben. Ich bin wieder weg vom Knallbunten, das war so eine Phase, bei Lissabon hatte ich noch weniger Sättigung als hier.
    • Also ich finde die Farben völlig in Ordnung - nennt sich natürlich - Veste Otzberg ist halt nicht Miami (Vice) 8) Auch die Mukke bleibt schön dezent - Du bläst den Clip nicht unnötig auf. Ist ein schönes kurz und knackiges Video über ein Dörfchen - nicht mehr und nicht weniger. Gelungen - thx for sharing :thumbup:
    • P. S. Am Ende sieht man unten 2 Autos. Weiter unten stehen wir. Habe mich da mit einem anderen Piloten aus einer Facebook Gruppe getroffen. Er hat ne M1P.
    • MrSpok schrieb:

      Am Anfang (bei ca. 0:15) fliegst Du an der Burg vorbei und da ruckelt oder zittert es ein wenig, wenn Du die Burg beobachtest. Fällt aber sonst nicht auf.
      Ich hatte vorher den Clip auf dem Smartphone gesehen - ist mir jetzt auf dem TV auch aufgefallen. Auch bei ca 0:33 ruckelt es etwas im Hintergrund - und ab 1:25 so ein leichtes periodisches Ruckeln.
      Ich habs eben auch nochmal auf meinem neuen (sehr schnellen) Rechner geschaut, weil ich dachte es liegt vielleicht am TV-Player...
      Aber auch am Rechner ruckelt es so (allerdings auch an diesem TV - über HDMI angeschlossen).
    • Ja - sieht so aus. Ist halt immer die Gefahr wenn man am Speed rumschraubt. Rein kompositorisch sind Deine Speedwechsel gelungen.
      Was mich etwas wundert ist dieses periodische Ruckeln - als nen Bruchteil smooth - dann nach X Bildern wieder n kleiner Ruckler, usw. Wenn es auch auf anderer Hardware reproduzierbar/sichtbar ist, und nicht nur auf meinem Setup (kanns gerade nicht am konventionellen PC-Screen testen) gibts da bestimmt ne Erklärung für.