Erfahrungen Mavic Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich dachte eigentlich, dass ich das Log auf meinem Handy habe und Euch zur Verfügung stellen könnte. Ich hatte versucht das mit iTunes von meinem iPhone runterzuziehen, hat aber nicht geklappt. Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an?
      Naja Anfängerfehler. Ich warte jetzt mal auf DJI was die sagen. Oder müsste ich diese Frage, warum das mit dem Log nicht klappt, woanders stellen? Nicht das ich hier wieder einen Formfehler mache.
    • Franz-G schrieb:

      Ich hatte versucht das mit iTunes von meinem iPhone runterzuziehen, hat aber nicht geklappt.

      Was Du mal versuchen kannst ist folgendes.

      Auf Deinem iPhone:
      a.) Öffne die App "Dateien"
      b.) Navigiere zu "Speicherorte --> Auf meinem iPhone --> DJI Fly --> FlightRecords". Dort findest Du alle Fluglogs (so lange Du diese nicht in der DJI Fly App unter Erweitert, Cache löschen" eliminiert hast
      c.) Tippe oben rechts auf "Auswählen" und markiere nun das oder die relevanten FlugLogs
      d.) Tippe auf den Kasten mit dem Pfeil nach oben der links unten in der Ecke ist und wähle dort "Kopieren"
      e.) Navigiere oben links in der Ecke zurück in die Haupt Übersicht durch mehrmaliges antippen, bis Du wieder "Speicherorte" siehst
      f.) Wähle "iCloud Drive"
      g.) Tippe irgendwo in die leere Fläche und wähle dann Einfügen
      (Optional kannst Du Dir auch nen eigenen Ordner erstellen, aber das ist ja wohl klar)
      h.) Öffne auf Deinem Mac die App "iCloud Drive App" oder auf dem Windows PC irgendwas ähnliches oder logge Dich unter icloud.com ein und navigiere auf Deine "Dateien".
      Von dort kannst Du bequem die Daten per Drag&Drop auf Deinen Desktop ziehen und/oder direkt bei app.airdata.com/main?a=upload hochladen und dann im Anschluss dort im Webmenü über den grünen Button mit dem weissen Linien einen Link zum Teilen hier einstellen.

      P.S.: Irrtümlicher Weise vermutet man in iTunes, dass man da in die Ordner doppelklicken könnte. Das geht aber nicht oder gar nicht oder ging mal oder ging irgendwann mal und dann doch wieder nicht. iTunes ist und bleibt eine Bedienungskatastrophe, daher bitte den Weg des geringsten Ärgernisses einschlagen und die o.a. Methode nutzen. Auf diesem Wege geht es nach einmaligem Verstanden haben rucki zucki .... Viel Erfolg und wir schauen uns Dein Log gerne alle an, denn nur dadurch werden Fakten verständlich.
      Der Weg ist der Weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonKingMat ()

    • Hallo liebe Freunde von DJI. Hin und wieder bekomme ich während des Fluges mal die Ansage vom Controller: ATTIMODE, ATTIMODE. Ich wusste nie etwas damit anzufangen und es hat auch alleine wieder aufgehört. Heute aber ist folgendes passiert; ich war mit der Mavic Air 2 in der Luft und plötzlich ertönte wieder diese Stimme: ATTIMODE. Ich schaute zum Himmel und sah meine Drohne aus heiterem Himmel plötzlich abtrudeln. Sie landete auf einem Gebäudedach und war leider etwas demoliert!
      Kann mir zufällig jemand erklären, ob das damit zusammen hing, oder was dafür eventuell die Ursache war? Vielen Dank
    • Stefffino schrieb:

      Hin und wieder bekomme ich während des Fluges mal die Ansage vom Controller: ATTIMODE, ATTIMODE.
      ATTIMODE bedeutet dass deine Drohne keinen GPS Empfang hat und somit ohne GPS Signal unterwegs ist....keine gute Idee auf längere Sicht. Du solltest der Ursache mal auf den Grund gehen...
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Pinkcream69 schrieb:

      Stefffino schrieb:

      Hin und wieder bekomme ich während des Fluges mal die Ansage vom Controller: ATTIMODE, ATTIMODE.
      ATTIMODE bedeutet dass deine Drohne keinen GPS Empfang hat und somit ohne GPS Signal unterwegs ist....keine gute Idee auf längere Sicht. Du solltest der Ursache mal auf den Grund gehen...
      Vielen Dank. Aber wie kann man das überprüfen?
    • über die app: die fly-app zeigt Dir in der oberen Zeile den Sat-Empfang (Anzahl) an ... sollte der bei hindernisfreier location auch nach einer angemessenen Zeit nicht ausreichend sein ist vmlt. was kaputt gegangen

      (PS: Teilthread vom Bereich MP2 zum besser passenden MA2 verschoben)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!