Italien

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ... Ich habe folgendes ausprobiert:
      IOS Betriebssystem, sowohl auf Smartphone als auch auf dem Tablett als App und auf der Webseite. Anmeldung fehlgeschlagen. Verlauf gelöscht. Fehlgeschlagen. Das Gleiche mit verschiedenen Browser. Dann gewechselt auf Android. Gleicher Vorgang. Fehlgeschlagen! Dann gewechselt auf Windows " alt" und Windows "neu", gleiches Spiel, auch fehlgeschlagen. Dann gewechselt auf Firmenrechner mit VPN. Auch wieder das Gleiche. Ebenfalls fehlgeschlagen.

      Bei allen Systemen habe ich den Rechner, Tablet, Smartphone neu gestartet, den Verlauf gelöscht usw. Die Eingaben sowohl ordnungsgemäß als auch kreativ. Es bringt alles einfach nichts.

      Scheinbar funktioniert nur eine bestimmte Anzahl an Anmeldungen pro Tag/Woche und das Ganze gleicht einer Lotterie. Anders kann ich mir das nicht erklären.

      Ich jedenfalls gebe es auf. Da ist mir die Zeit echt zu kostbar nur dafür, dass ich mich ärgere.

      Ich lese hier einfach Mal mit.

      Gruß in die Runde.