Kenntnisnachweise für Modellflugsportler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kenntnisnachweise für Modellflugsportler

      Kann mir jemand sagen was für Fragen beim Kenntnisnachweis, z. B. über den DMFV gestellt werden?
      Kann man sich darauf vorbereiten?
      Falls dieses Thema im Forum schon mal angesprochen wurde bitte ich um einen Hinweis.
      Danke
    • Vorausgesetzt der Ablauf ist immer noch gleich dann kannst du vor dem Ablegen der Prüfung eine Onlineschulung machen. Dort werden die unterschiedlichen Fachgebiete abgehandelt und jedes dieser Fachgebiete schließt mit einem Fragenkatalog ab. Aus diesem Fragenpool werden die Fragen der Prüfung generiert.
      Alles kein Problem und ist in einer knappen Stunde abgehandelt. Übrigens kann die Prüfung x Mal wiederholt werden.

      Gruß - Bernd
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
    • Den Kenntnisnachweis kann man beim DMFV online machen. Das sind multiple choice Fragen, bei denen du sogar so lange falsche Antworten anklicken kannst bis nur noch die richtige übrig bleibt. Am Ende gibt es dann die Teilnahmeurkunde...äh...den Kenntnisnachweis. Durchfallen ist völlig unmöglich. ;)
      Und ich glaube die "Prüfung" kannst du jederzeit kostenlos machen, nachdem du dich auf der Homepage des DMFV registriert hast. Das ist einfach nur ein Wizzard durch den du dich durch klickst. Die Gebühr wird erst fällig wenn du dir nach Bestehen das Ausweiskärtchen zuschicken lässt.