Aktivierung fehlgeschlagen - Serverfehler - Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,

      wollte hier meinen Frust loswerden. Air 2 vor 3 Wochen gekauft bei der Expert Gruppe. Aktivierung fehlgeschlagen. Beim Service Expert zurückgegeben, gestern nach 17 Tagen neues Combo Paket erhalten.
      Beim Auspacken frustriert festgestellt, dass außer dem Lighning Kabel kein weiteres Kabel an Board ist, sowie auch der Filtersatz fehlt. Packung war verschweißt.
      Dachte mein altes Verlängerungskabel der Air 1 - Micro USB auf USB C - würde mit altem Handy funktionieren, Verbindung nicht möglich. Warte auf Rückruf von Expert.

      Ein weiteres Aktivierungs- und zusätzlich Schlampereiopfer von DJI
    • Tut mir leid, das zu hören.
      Der Aktivierungsfehler ist ja verständlich. Sind halt Kinderkrankheiten eines neuen Produkts. Außerdem gibt es einen Workaround und es wird hoffentlich schon an einer nachhaltigen Lösung gearbeitet. Das Gleiche gilt für das Akku-Problem.
      Aber daß da Teile fehlen ist unerklärlich. Sowas darf nicht passieren.
      Fly long and prosper.
    • ajaxalbi schrieb:

      Ein weiteres Aktivierungs- und zusätzlich Schlampereiopfer von DJI
      Äußerst ärgerlich für denjenigen den es erwischt aber auch in China arbeiten nur Menschen und wer weiß unter welchen Bedingungen. Denk an den nicht fertig werdenden Flughafen wo es um größere Dinge geht. Auch Schlamperei und die kommt teuer zu stehen.
      Nutzt dir allerdings nichts aber villt. gibt es ja eine schnelle Hilfe.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Andro-IT schrieb:

      ajaxalbi schrieb:

      Ein weiteres Aktivierungs- und zusätzlich Schlampereiopfer von DJI
      Erst laut meckern, und dann Forum fragen?
      im Deckel der Tasche ist von der Innenseite aus noch ein Fach. Da sind diese Dinge drin. Und das steht hier auch schon mehrfach im Forum. Da fehlt sicher nichts.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil:-))

      Wo bitte habe ich was im Forum gefragt???

      Da ich die Air 2 schon mal hatte, weiss ich bereits, wo sich die Kleinteile normalerweise befinden. Bei der Austauschware leider nix drin im Deckelfach.